Dank starker zweiter Hälfte souveräner Sieg bei Ay Yildiz

Spielbericht 2. Mannschaft, 18.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 03.03.2024, 15:00 Uhr, SC Ay Yildiz Völklingen – Spvgg Quierschied 2 1:4 (1:1)

Am 18.Spieltag der Landesliga Süd musste unsere Zwädd nach Wehrden zum SC Ay Yildiz. Die Gastgeber standen vor Anpfiff auf dem 10.Platz. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft bei sehr heißen Temperaturen mit 2:1. Leider fehlten bei uns u.a. krankheitsbedingt Lars Michely, Nico Jungmann und Julian Müller.Das Spiel begann nicht gut für unsere Mannschaft. In der 13.Spielminute tauchte Berkan Tug alleine vor Torwart Noah Nitzschke auf, umkurvte ihn und verwandelte zum 1:0 für die Hausherren.

Anschließend kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und war auch die überlegenere Mannschaft. Leider schaffte man es aber nicht, sich früher zu belohnen. Ay Yildiz kam aber auch vor allem durch Konter zu ein paar guten Aktionen vor unserem Tor.In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Dominik Engel einen Freistoß vor das Tor. Luka Balukcic verlängerte diesen und Tobias Meiser verwandelte zum 1:1. Anschließend ging es auch mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff spielte Enrico Müller einen starken Pass in die Mitte. Fynn Schwenk setzte sich durch und schob zum 1:2 Führungstreffer ein. Nach 50 Minuten also die erstmalige Führung für Quierschied. In der 70.Minute bekam Luka Balukcic aufgrund eines Fouls eine 10 Minuten Zeitstrafe. Ay Yildiz machte daraufhin mehr Druck und kam zu einer guten Chance, welche Nitzschke aber stark mit dem Fuß parieren konnte. Daraufhin konterte unsere Mannschaft über Enrico Müller und Tim Martin. Martin legte sich den Ball aber zu weit vor, hatte dann Glück das sich die Gegner selbst umrannten und so konnte er locker zum 1:3 einschieben.In der 80.Minute bekam Enrico Müller einen hohen Ball in den Strafraum. Enrico kontrollierte den Ball und schloss gekonnt ins untere Eck zum 1:4 ab. Somit fiel die endgültige Entscheidung nach 80 Minuten.

In der Nachspielzeit hatte unsere Mannschaft dann noch eine gute Chance. Ben Büch setzte sich über außen durch, brachte den Ball in den Rückraum zu Tobias Hoffmann, welcher aus 16 Metern den Abschluss suchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Zwädd.

Vor allem im zweiten Durchgang sah man, weshalb man auf dem 2.Platz der Landesliga Süd steht. Nach 17 Spielen steht man mit 41 Punkten also weiterhin auf dem 2.Platz. Der Abstand zum Tabellenführer Geislautern beträgt 7 Punkte. Der Dritte aus Rockershausen ist 4 Punkte hinter unserer Spvgg platziert.

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei. Am darauf folgenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Geislautern. Hier steht dann das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter an.