Zweite unterliegt im Derby

Spielbericht 2. Mannschaft, Sonntag, 25.02.2024, 17.Spieltag Landesliga Süd, Spvgg Quierschied 2 – SC 1893 Friedrichsthal e.V 0:2 (0:0)

Zum Jahresauftakt ging es für unsere 2. Mannschaft direkt im Derby gegen den SC Friedrichsthal ran. Die ,,Thaler‘‘ standen vor der Partie auf dem 7.Platz der Landesliga Süd, während unsere Sportvereinigung den 2.Platz belegt.

Das Spiel begann hitzig zwischen beiden Mannschaften. Viele kleine Fouls und Diskussionen störten den Spielfluss enorm. Die erste Chance hatten die Gäste durch Michael Graul nach 20 Minuten, er verpasste die Führung. Dann Gefahr auf der anderen Seite: Nach 34 Minuten kam eine Flanke in Richtung Yannik Eiler. Dieser traf den Ball nicht richtig und versäumte so eine große Chance für unsere Spvgg.

Nur eine Minute später hatte unsere Mannschaft dann Riesenglück. Yannick Schneider unterschätzte eine Flanke und so hatte Tobias Hau freie Schussbahn. Yannik Eiler klärte den ersten Ball, sowie den Abpraller auf der Linie. Der nachfolgende Abschluss von Graul landete dann im Seitenaus.

In der 40.Minute wurde Dominik Engel dann in Richtung Tor geschickt. Torhüter Eickhoff kam aus dem Kasten und konnte den schwierigen Schuss von Engel parieren. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es anschließend in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste in den ersten paar Minuten einige Abschlüsse, welche aber nicht im Tor landeten. In der 69.Minute wurde Michael Graul dann in Richtung Tor geschickt. Im 1 gegen 1 gegen Schneider hatte der erfahrene Stürmer dann kein Problem und verwandelte zur Führung für den SCF.
Anschließend spielte unsere Mannschaft offensiver und so bildeten sich immer wieder Lücken für die Gäste.

In der 82.Minute tauchte Graul erneut alleine vor unserem Tor auf, ging an Schneider vorbei und verwandelte zur 0:2 Vorentscheidung.
Anschließend warf unsere Truppe alles nach vorne und hatte in der 90.Minute nochmal eine Riesenchance durch Marco Mangione.

Am Ende eine sehr bittere Derbyniederlage gegen den SC Friedrichsthal, dem wir zu dem Sieg gratulieren. In der Tabelle ist der Spitzenreiter SV Geislautern nun auf 7 Punkte Abstand davon gezogen. Der Tabellendritte aus Rockershausen verkürzte den Abstand auf unser Team auf 4 Zähler.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft ist am kommenden Sonntag gegen den SC Ay Yildiz.
Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Wehrden.