Weiterer Neuzugang für die neue Saison – Statement zum Stand der Planungen

Einen Neuzugang für den Sommer gibt es noch zu vermelden – Statement zum Planungsstand 24/25

Julian Frantz wechselt im Sommer vom VFB Heusweiler aus der Bezirksliga Ill/Theel nach Quierschied. Der 19-jährige Defensivspieler hat im vergangenen Jahr bereits einige Trainingseinheiten bei unserer 1. Mannschaft absolviert und möchte nach seinem ersten Jahr im Aktiven-Bereich versuchen sich weiterzuentwickeln, höherklassig Erfahrung zu sammeln und dort perspektivisch Fuß zu fassen. Unser Trainer Thomas Bettinger traut dies Julian nach seinen Eindrücken zu und möchte ihm diese Möglichkeit in Quierschied anbieten. Auch auf Julian freuen wir uns sehr und wünschen ihm mit dem VFB Heusweiler in der Rückrunde alles Gute.

Mit dem bisherigen Stand der Planungen rund um die 1. Mannschaft zur neuen Saison ist man bei unserer Sportvereinigung zufrieden.

Kai Berrang und Christian Meiser aus der sportlichen Leitung: „Wie angekündigt wollten wir in diesem Winter sehr frühzeitig die personellen Weichen für die neue Saison stellen, unabhängig davon welche Liga wir spielen. Der Großteil unserer Mannschaft bleibt erfreulicherweise zusammen. Hier und da bestand aber Bedarf an gezielten Verstärkungen und neuen Anreizen, die wir setzen wollen. Uns ist es bislang gelungen, für notwendige Positionen gute Jungs zu finden von denen wir sportlich und charakterlich überzeugt sind. Mit dem ein oder anderen Spieler stehen unser Trainer bzw. wir zudem noch in Kontakt. Da wir für die neue Runde recht weit mit den Planungen sind, können wir uns in der Rückrunde auch voll und ganz auf die noch vor uns stehenden schwierigen Aufgaben in der Oberliga konzentrieren. Denn diese wird uns noch sehr viel abverlangen und bedarf unsere Kraft und Konzentration“.