Ab Sommer: Jens Lorang und Leon Thome ergänzen das Trainerteam bei der 1. Mannschaft

In der Saison 2024/2025 wird unser Trainer der 1. Mannschaft Thomas Bettinger von zwei neuen Co-Trainern unterstützt. Nachdem Marc Birkelbach frühzeitig bekannt gegeben hat, im Sommer das Traineramt beim SC Friedrichsthal anzunehmen, musste diese Position neu besetzt werden. Wir freuen uns darauf, dass unser langjähriger Spieler Jens Lorang künftig an der Seite von Thomas Bettinger stehen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von Leon Thome, der künftig als Torwarttrainer tätig sein wird. Beide Jungs waren die Wunschlösungen von Thomas und unserer sportlichen Leitung um Kai Berrang und Christian Meiser.

Von links: Trainer Thomas Bettinger, Jens Lorang und Leon Thome.

Jens Lorang (31) kam in der Saison 2014/2015 von Viktoria Hühnerfeld nach Quierschied und etablierte sich sofort als Stammkraft in der 1. Mannschaft. Dabei konnte er zahlreiche Erfolge feiern, z.B. die Aufstiege in die Saarlandliga 2016, den Oberliga-Aufstieg 2023 oder z.B. Platz 2. bzw. 3. (2017/2023) beim Volksbankenmasters in der Saarlandhalle. Insgesamt bestritt er bisher 230 Meisterschaftsspiele in der 1. Mannschaft, einige weitere werden in der Rückrunde noch dazu kommen. Längst ist Jens eines unserer Aushängeschilder von Mannschaft und Verein geworden und wir sind sehr froh, dass er sich weiterhin für unsere Sportvereinigung engagieren wird.

Leon Thome (24) hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung vorzuweisen. So spielte er in der Jugend u.a. für den 1. FC Kaiserslautern in der U17-Bundesliga oder danach für die SV Elversberg in der U19-Regionalliga. Als aktiver Spieler war er u.a. für die SV Elversberg II oder Hertha Wiesbach am Ball, bevor er mit dem Fußballspielen kürzer trat und danach bei unserer 2. Mannschaft aus Spaß und so wie es die Zeit zuließ wieder anfing. Seit längerem spezialisiert sich Leon auf die Aufgabe als Torwarttrainer, so ist er diesbezüglich mit vollem Einsatz im NLZ des 1. FC Saarbrücken tätig und durfte auch bereits bei den Profis in diesem Bereich Erfahrungen sammeln. Künftig sind neben dieser Haupttätigkeit beim FCS auch die Aktiven-Torhüter unserer Sportvereinigung unter seiner Obhut, worüber wir uns sehr freuen.

Beiden Jungs wünschen wir für ihre neuen Aufgaben ab dem kommenden Sommer viel Erfolg und wir sind sehr optimistisch, diese Positionen gut besetzt zu haben.

Weitere Aktiven-News folgen in den kommenden Tagen…