Steag Cup 2023 – wie immer ein tolles Turnier!

Der STEAG Cup 2023 unserer Spvgg in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Quierschied wurde am gestrigen Samstag erfolgreich abgeschlossen. Drei Tage lang war gut was los in der Taubenfeldhalle, bei den Spielen der Jugend und auch bei den Erwachsenen in den Kategorien Aktive und Nichtaktive. 22 Herrenteams und 17 Jugendmannschaften waren im Einsatz. Neben den spannenden und fairen Spielen kam natürlich auch das gesellige Miteinander neben dem Platz nicht zu kurz. Zwischen den Tagen ist unser traditionsreiches Turnier für viele ein angenehmer Treffpunkt um die Weihnachtszeit Revue passieren zu lassen und dem Silvesterabend entgegen zu blicken. Das macht den Steag Cup zu etwas besonderem und wir sind sehr froh, dass die Veranstaltung weiterhin sehr gut besucht wird. Gewonnen hat das Turnier der Aktiven Energie Kotfuß in einem tollen Finale gegen den Titelverteidiger Shisha Cafe Relaxx. Bei den Nichtaktiven setzte sich die Mannschaft Die Riegelsberger durch, in einem ebenfalls starken Endspiel gegen die AH Quierschied. Bürgermeister Lutz Maurer ehrte mit Quierschieds Ortsvorsteher Stefan Ziegler die Siegerteams. Erstmals mit dabei war bei den Nichtaktiven die B Jugend der SG Quierschied. Diese hatte den größten Anhang mit in die Halle gebracht und begeisterte ihre Fans mit einem schönen Hallenfußball. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, und bei allen Helfern die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Insbesondere auch ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter um Uwe Saccon und sein Team. Und natürlich auch an alle Sponsoren, insbesondere Hauptsponsor Steag für dieses große Engagament. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Auflage 2024.