Grußwort von Thomas Spaniol vor der anstehenden Mitgliederversammlung

In unserem Wambeblättche (steht hier online zur Verfügung) vom letzten Heimspiel der 1. Mannschaft hat unser 1. Vorsitzender Thomas Spaniol in einem Grußwort auf die kommende Mitgliederversammlung geblickt und dabei bekannt gegeben, dass er aus ausschließlich persönlichen und privaten Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender am 30.11.2023 zur Verfügung stellen wird. Thomas Spaniol ist es erfreulicherweise gelungen, für einen adäquaten Nachfolge-Kandidaten zu sorgen, welcher in der Mitgliederversammlung vorgeschlagen wird. Zudem möchte er gerne in anderer Position dem Vorstand erhalten bleiben. Die Mitglieder-Versammlung unserer Sportvereinigung findet am kommenden Donnerstag (30.11.), um 18:30 Uhr im Clubheim am Franzenhaus statt. Um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder wird gebeten. Hier gibt es die Einladung + Tagesordnung.

Hier das komplette Grußwort unseres 1. Vorsitzenden Thomas Spaniol:

Hallo liebe Fußballfreunde und Freunde der Sportvereinigung Quierschied, ich freue mich, Euch alle zum letzten Heimspiel der laufenden Saison 2023/24 der Oberliga Rhl.-Pf./ Saar, auf unserer Sportanlage Am Franzenhaus begrüßen zu dürfen.

Bevor ich näher auf die aktuelle Situation im Verein eingehe, möchte ich mich bereits jetzt schon für die bisherige Unterstützung, auf dem Weg hin zu dieser „Vereins-Abenteuerreise“ Oberliga, aber auch während der laufenden Saison, ganz recht herzlich bei allen treuen Fans, Gönnern, Sponsoren, dem Vorstand, sowie unseren aktiven Mannschaften und explizit den Verantwortlichen im Jugendbereich und den jungen Sportlern als Nachwuchs im Verein, persönlich und im Namen der Sportvereinigung recht herzlich bedanken. Dass wir diese Spielzeit mit der gewissen Euphorie des Aufstiegs angegangen sind, zeigte sich vor allem in den zu Beginn der Runde eingefahrenen erfreulichen Erfolgen. Leider haben wir dann doch im Laufe der weiteren Spiele feststellen müssen, dass die Oberliga die vorausgesagte Herausforderung darstellt und Mannschaft und Trainern alles abverlangt. Trotzdem können wir festhalten, dass alle handelnden Personen im Verein, und da spreche ich alle Verantwortlichen an, ihr Bestes geben und die anfallenden Aufgabenstellungen annehmen und sehr gut meistern. Wichtig dabei ist mir, dass uns im Verein der Spaßfaktor an unserem geliebten Sport bei allem Aufwand erhalten bleibt und ich bin sicher, dass dies in der Zukunft in unserem außergewöhnlichen Verein auch so bleibt, unabhängig einer Ligazugehörigkeit.

Wie es ja bereits mit Veröffentlichung der Einladung zur anstehenden Mitgliederversammlung zu lesen war, habe ich (aus ausschließlich persönlichen und privaten Gründen) zum 30.11.2023, mein Amt als Vorsitzender der Sportvereinigung Quierschied zur Verfügung gestellt. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, mich auch da in aller Form bei allen zuvor schon genannten Personengruppen für die Zusammenarbeit und Unterstützung auf das herzlichste zu bedanken. Es war mir eine wirkliche Ehre und ein großen Vergnügen, dieses Amt im Sinne des Vereins präsentieren und ausfüllen zu dürfen. Um dies zu untermauern, bin ich sehr froh darüber, dass es mir gelungen ist, dem Verein auch einen aus meiner Sicht, mehr als adäquaten möglichen Nachfolger zur Mitgliederversammlung vorstellen zu können. Damit ist eine lückenlose Weiterführung der Erreichung unserer sportlichen und wirtschaftlichen Vereinsziele und das Weiterleben unserer Vereinsphilosophie gewährleistet. Hierzu habe ich auch in aller Deutlichkeit meine Bereitschaft erklärt, nicht mehr in exponierter Position, aber als Beisitzer und Vorstandsmitglied dem Verein weiter erhalten bleiben zu wollen. Somit bleibt mir jetzt noch, Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, bei bester Gesundheit zu wünschen.

Thomas Spaniol (1. Vorsitzender der Spvgg. Quierschied)