Die Zweite bleibt oben dran

Spielbericht, 2.Mannschaft, So, 09.10.2023, 15:00 Uhr, 10.Spieltag Landesliga Süd, SC Altenkessel – Spvgg Quierschied 2 3:5 (0:1)

Zum 10.Spieltag und damit dem 9.Spiel für unsere Mannschaft (einmal war man spielfrei) in der Landesliga Süd, musste man auswärts beim SC Altenkessel ran. Wie man aus der Vergangenheit weiß, sind die Spiele in Altenkessel nie einfach und man wusste, dass man eine gute Leistung gegen solch einen Gegner bringen muss. Bei unserer Mannschaft gab es 4 Änderungen in der Startelf, da unter anderem Julian Müller und Marco Mangione fehlten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft musste sich in der Anfangsphase erstmal auf das Bespielen des großen und nicht perfekt da liegenden Rasenplatzes gewöhnen. Beide Mannschaften kamen eher selten nach vorne und wenn waren beide Torhüter immer sicher zur Stelle.
In der 27.Minute hatte Tim Martin die erste gute Chance im Spiel. Nach 38 gespielten Minuten leistete sich Altenkessel einen Fehler im Spielaufbau. Enrico Müller gewann den Ball circa 25 Metern vorm Tor, lief alleine auf den Kasten und verwandelte unten links zum 0:1 Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Eine durchaus verdiente Führung nach 45 Minuten.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft zwei hundertprozentige. Nach einem Standard tauchte Martin komplett alleine vorm Tor auf. Tim hatte so viel Zeit, dass er wahrscheinlich nicht wusste, wo er hin schießen soll und somit schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Der Abpraller landete dann vor den Füßen von Luca Sesar, welcher ebenfalls aus kurzer Distanz es nicht schaffte, den Ball im Tor unterzubringen. Eine kuriose Szene.

Nach einer gespielten Stunde wurde Fynn Schwenk im Strafraum gefoult. Dominik Engel nahm sich den Ball und verwandelte sicher zur 0:2 Führung. In der 64.Minute kam Altenkessel nochmal ran. Mohamed Livramento erzielte per Kopf das 1:2. Nach 69 Minuten gab es wieder einen Standard für unsere Mannschaft. Der Ball kam an den langen Pfosten zu Yannik Eiler. Dieser legte per Kopf quer zu Luka Balukcic, welcher mit seinem ersten Kontakt zum 1:3 vollenden konnte. In der 78. Minute dann die Vorentscheidung. Dominik Engel steckte den Ball auf Tim Martin durch. Tim lief alleine auf den Torwart und verwandelte sicher zum 1:4.
Das Spiel schien gelaufen, aber unsere Truppe machte es nochmal unnötig spannend. Altenkessel erzielte in der 89.Minute durch Gilles Grabi das 2:4. In der 94.Minute erzielten sie sogar nochmal das 3:4, erneut war es Grabi. Im Gegenzug holte Luka Balukcic aber noch einen Elfmeter raus und auch diesen verwandelte Dominik Engel wieder einmal sicher.

Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg für unsere Zwädd. Somit konnte unsere Mannschaft den 8.Sieg im 9.Spiel einfahren. Ein ganz starker Saisonstart auf den man mehr als nur stolz sein kann.

Mit 24 Punkten steht man weiterhin auf dem 2.Platz der Landesliga Süd. 3 Punkte ist man vor Kandil Saarbrücken und dem SV Rockershausen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel am Franzenhaus. Gegner ist der Tabellendritte vom SV Rockershausen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Quierschied.
Unsere Jungs würden sich über gute Unterstützung in diesem wichtigen Spiel freuen.