Spvgg empfängt Wormatia Worms – Zweite spielt am Freitag in Auersmacher

Am Wochenende sind unsere Aktiven sowohl zeitlich als auch von den Spielorten versetzt im Einsatz. Während unsere 2. Mannschaft schon am Freitagabend beim SV Auersmacher spielt (Anstoß 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Auersmacher), trifft unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15:30 Uhr zuhause auf den Regionalliga-Absteiger VFR Wormatia Worms.

Hinweis: Wir bitten für das Spiel am Sonntag um Verständnis dafür, dass aufgrund von Auflagen ein etwas verstärkter Sicherheitsdienst tätig sein wird und auch Einlasskontrollen stattfinden werden. Gerne also etwas früher auf dem Sportplatz am Franzenhaus erscheinen. Die Kasse öffnet um 14:00 Uhr.

Der Verein für Rasenspiele Wormatia Worms ist ein absoluter Traditionsverein. 1974 gehörte der Club aus Rheinland-Pfalz zum Beispiel zu den Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison spielte die Wormatia in der Regionalliga Südwest, nachdem man 2021/2022 Meister der Oberliga wurde. Als Tabellensechzehnter von achtzehn Mannschaften musste man aber direkt wieder den Gang nach unten antreten. Dort hat sich Worms, das von Trainer-Urgestein Peter Tretter (56, zuvor u.a. in Kaiserslautern 2 und lange in Pirmasens tätig) trainiert wird, neu aufstellen müssen, fast eine komplette Mannschaft ist neu zusammen gekommen. Das diese trotzdem ambitioniert sein wird, zeigen die ersten acht Saisonspiele. Der Tabellendritte Worms hat 20 Punkte auf dem Konto, bislang gab es sechs Siege, die teilweise auch gegen starke Gegner deutlich ausfielen, sowie zwei Unentschieden. Verloren hat Worms noch nicht. Ein Nachholspiel gegen Mechtersheim steht noch aus.

Unsere Sportvereinigung bekommt es also mit dem nächsten dicken Brett zu tun, ist am Sonntag wieder klar in der Außenseiterrolle. Doch das 1:0 in Kaiserslautern unter der Woche gab dem Team sicherlich Rückenwind für die kommenden schwierigen Aufgaben. Gerade zuhause wollen die Wambe wieder stärker auftreten. Auch gegen die Wormatia heißt es gut zu stehen, das Offensivspiel soll weiter verbessert werden. Am Mittwoch gab es allerdings das beste Beispiel dafür, dass sich auch eine solide Defensivarbeit am Ende auszahlen kann, ein Tor reichte für 3 Punkte. Weiterhin macht sich aber der Ausfall von Mirco Zavaglia im Sturm bemerkbar, welcher langsam mit dem Lauftraining beginnen kann, aber behutsam wieder zurück ins Training geführt werden soll. Schließlich sind bis Dezember noch sehr viele Spiele zu absolvieren, in denen er mitwirken soll. Leider gibt es aus dem Lautern-Spiel mit Marcel Ecker und Nicolas van Geenberghe weitere Verletzte neben „Zava“ und dem mittlerweile am Knie operierten Henri Dorst zu beklagen. Hier muss man hoffen, dass die Diagnosen nicht zu hart ausfallen werden. Somit sind jedoch unsere Trainer Thomas Bettinger und Marc Birkelbach wieder zu Umstellungen gezwungen. Doch egal wer aufläuft: unsere Jungs werden alles geben um zuhause für ein gutes Spiel zu sorgen.

2. Mannschaft am Freitagabend im Einsatz

Quelle: www.svauersmacher.de

Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am Freitagabend bei der Zweiten vom SV Auersmacher. Die Heimelf von Trainer Yannick Bentz hat in ihren vier Saisonspielen bislang 3 Punkte geholt, diese sprangen beim FC Kandil heraus. Ansonsten gab es Niederlagen gegen den SV Rockershausen, SV Bübingen und SC Friedrichthal, die teilweise überraschend deutlich ausfielen.

Unsere Wambe musste am Sonntag den ersten Rückschlag der Saison hinnehmen, gegen den Tabellenführer SV Geislautern gab es eine verdiente 0:5 Niederlage. Auf diese möchte die Mannschaft von Matthias Podevin aber nun die richtige Reaktion zeigen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Wohl wissend, dass man den SVA II auf keinen Fall unterschätzen darf und man eine gute Leistung abrufen muss. In der vergangenen Saison konnte Auersmacher beide Spiele gewinnen. Im Hinspiel mit 2:0 in Quierschied und im Rückspiel mit 5:1 auf heimischem Boden.

Unsere beiden Mannschaften hoffen bei den warmen sommerlichen Temperaturen am Freitag und Sonntag auf gute Unterstützung der Quierschieder Zuschauer!

HINWEIS: Auf nach Trier! Am Freitag, den 15.09. (19:30 Uhr) spielt unsere 1. Mannschaft im Moselstadion bei Eintracht Trier. Die Trierer hatten an diesem Mittwoch über 3.000 Zuschauer zuhause. Hier wollen wir mit möglichst vielen Quierschiedern anreisen. Noch gibt es Platz im Fanbus! Meldet euch hierzu bitte bei unserem Auswärts-Ansprechpartner Armin Quinten (Tel: 01708916497).