U21 Nationalmannschaft zu Gast in Quierschied

Seit Montag bereitet sich die U-21 Nationalmannschaft Deutschlands bei uns in Quierschied auf das anstehende Freundschaftsspiel am Freitag in Saarbrücken gegen die Ukraine vor. Ein Besuch der uns sehr freut und stolz macht. Die prominenten Gäste der DFB-Junioren werden von Antonio Di Salvo trainiert, mit Hermann Gerland, der mit dem FC Bayern München u.a. zweimal die Champions-League gewann, hat er eine echte Trainer-Legende zur Unterstützung dabei. Als Spieler sind im Kader u.a. Dortmund-Star Youssufa Moukoko, Frankfurts Ansgar Knauff und der Werderaner und Ex-Elversberger Nick Woltemade mit dabei. Auch der 1. DFB Vizepräsident Ronny Zimmermann schaute am Mittwoch als Delegationsmitglied in Quierschied vorbei. Die DFB-Verantwortlichen sowie die hoch talentierten Kicker waren sehr angetan von den tollen Bedingungen auf dem perfekt da liegenden Rasenplatz. Nach vier Einheiten bis zum heutigen Mittwoch-Vormittag absolviert die U-21 morgen noch ein öffentliches Abschlusstraining im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Für die Partie am Freitag, die als Generalprobe vor dem EM-Quali Spiel am Dienstag in Kosovo dient, wünschen wir der sympathischen Mannschaft viel Erfolg. Hier ein paar Eindrücke.

Die Fotos sind von Steven Mohr ( S4Fußball.News, vielen Dank) sowie unserer Sportvereinigung Quierschied.