Auch die Erste ist in das Training eingestiegen

Nachdem unsere 2. Mannschaft schon am Mittwoch in das Training gestartet ist – und am Freitag bereits den Gemeindepokal erfolgreich bestritten hat, zog heute auch unsere 1. Mannschaft nach und ist in das Training eingestiegen.

Damit beginnt das Abenteuer Oberliga. Unser 1. Vorsitzender Thomas Spaniol sowie unsere sportliche Leitung um Kai Berrang und Christian Meiser begrüßten die Meistermannschaft, Neuzugänge und treuen Anhänger, die am Sonntagmorgen vorbei geschaut haben. 5 Wochen bleiben Zeit, um unsere Mannschaft für die erste Oberligasaison der Vereinsgeschichte vorzubereiten. „Die Fitness wird das a und o sein, aber vor allem müssen auch der tolle Teamgeist, die Kameradschaft und der Zusammenhalt weiter hoch gehalten werden. Gerade dann, wenn es Rückschläge gegen starke Gegner geben wird. Aber auch eine gute Portion Selbstvertrauen wollen wir mit in die neue Liga holen“, so Thomas Spaniol.

Im Kader dürfen wir zwei weitere neue Spieler begrüßen:

Henri Dorst kommt von der SV Elversberg 2 nach Quierschied. Der gebürtige Pfälzer, der in der Jugend auch für den FCK und FCS spielte, ist 20 Jahre jung und kam in der Saison 22/23 zu 23 Einsätzen in der Elversberger Oberliga-Mannschaft. Defensiv kann Henri auf mehreren Positionen spielen.

Mit Dren Miftari begrüßen wir einen weiteren jungen, hungrigen Spieler in unseren Reihen. Der 21-jährige dribbelstarke Offensivspieler kommt vom FSV Jägersburg nach Quierschied. Dort wechselte er im Winter hin, nachdem er zuvor für den SV Morlautern 16 Spiele in der Oberliga absolviert hatte. In Jägersburg hatte er leider Verletzungspech, nun wird Dren alles geben, um auch in Quierschied viele Spiele in dieser Liga bestreiten zu können.

Beide Jungs begrüßen wir neu bei schwarz-weiß und wünschen viel Spaß & Erfolg!

Auf dem Bild: Trainer Marc Birkelbach, Dren Miftari, Henri Dorst und Trainer Thomas Bettinger.

Die Testspiele unserer beiden Teams findet man bereits seit letzter Woche auf unserer Homepage.