Erste will die starke Saison krönen ! Alle nach Bliesmengen! Zweite zuvor mit Derby in Friedrichsthal

Letzter Spieltag in der Schröder Liga Saar, für Spannung ist gesorgt. Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen (Kunstrasen Burgweg, 66399 Mandelbachtal). Bei einem Sieg wäre die Meisterschaft unserer Sportvereinigung perfekt. Alle Quierschied-Fans erscheinen bitte wieder im Fan-Shirt oder Spvgg-Outfit zu diesem entscheidenden Spiel. Bringt gerne „Krachmacher“ wie Trommeln oder ähnliches mit. Schön wäre es, wenn alle Quierschieder sich gemeinsam auf dem Sportplatz platzieren würden. Wir bitten zudem die unten stehenden Zuschauer-Hinweise, u.a. der Gastgeber aus Bliesmengen-Bolchen zu beachten. Schon um 12:00 Uhr am Sonntag steigt das letzte Saisonspiel unserer 2. Mannschaft. Diese ist im Derby beim SC Friedrichsthal zu Gast.

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht auf einem guten 4. Tabellenplatz. 59 Punkte hat die Mannschaft vom scheidenden Trainer Patrick Vitt nach 33 Spieltagen auf dem Konto. Zuletzt konnte „Mengen“ sechs Spiele am Stück gewinnen, den letzten Dreier gab es am Sonntag, beim 3:2 in Rastpfuhl. Für Vitt übernimmt ab Sommer Martin Peter, der zuletzt beim SC Halberg-Brebach tätig war. Rein punktemäßig hat Bliesmengen-Bolchen noch Chancen mit Platz 2 gleich zu ziehen, doch da die Platzierungen qua direkter Vergleich vergeben werden (außer Meisterschaft), liegen sie hier im Nachteil gegenüber dem SV Hasborn (beide Spiele gingen an Hasborn). Außerdem hat der Verein aus dem Mandelbachtal nicht für die Oberliga gemeldet.

Unsere Sportvereinigung hat am Sonntag stark auf die Niederlage in Hasborn reagiert und den FV Eppelborn verdient mit 3:1 geschlagen. Mit dem SV Bliesmengen-Bolchen kommt noch einmal ein ganz starker Gegner auf die Wambe zu, der unserem Team alles abverlangen wird. Aber nun möchte die Bettinger-Elf eine super Saison krönen und die Meisterschaft nach Quierschied holen. Dafür wird ein Sieg benötigt, dann kann die Konkurrenz spielen, wie sie will. Was wäre das für eine Sensation!? Und zudem das absolute i-Tüpfelchen einer grandiosen Runde, welches Mannschaft, Trainer und Fans auch verdient hätten. Jetzt heißt es also noch einmal: Gemeinsam alles geben! Wichtig ist 90 Minuten den Fokus auf das eigene Spiel zu legen, egal was woanders oder neben dem Platz geschieht. Nervosität war aber bei unserer Mannschaft zuletzt ohnehin nicht zu spüren, cool und hoch konzentriert ging man gegen Eppelborn zu werke und so will man auch am Sonntag aufspielen. Freuen darf man sich auf das Spiel allemal, denn sowohl die Gastgeber als auch unsere Spvgg verfügen über eine treue und stimmungsvolle Anhängerschaft, die sicher am Sonntag zu einem schönen Fußballfest beitragen werden.

Pure Emotionen! Auch am Sonntag will unsere Mannschaft im letzten Saisonsspiel alles geben, um danach mit den Fans hoffentlich was großes feiern zu dürfen. 📷M. Jungen.

Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft gegen Bliesmengen-Bolchen mit 5:0 gewinnen.

Zuschauer-Hinweise:

Der eingesetzte Fan-Bus hat folgende Abfahrtszeiten: 13:30 Uhr Sportplatz, 13:35 Uhr Marktplatz (Qlisse), 14:00 Uhr Sportplatz Friedrichsthal. Ankunft in Mengen ca. 14:35 Uhr. Die Busfahrt wird im Bus bezahlt (Kosten ca. 7 Eur). In dem großen Bus sind noch wenige Plätze vorhanden, gerne unter Whatspp 015115259722 oder per e-Mail an email@spvgg-quierschied.de anmelden.

Zuschauer die das Spiel der Zwädd in Friedrichsthal schauen und mit dem Auto fahren, sollten sich zeitig auf den Weg machen (siehe Parkhinweise unten).

Pyrotechnik oder das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist strengstens untersagt, erst Recht nach einem Vorfall im Saarlandpokal in Bliesmengen-Bolchen.

Geparkt werden soll laut Bliesmengen-Bolchen nach Möglichkeit auf folgenden Parkplätzen: Sparkasse, Tennisplatz, Festplatz. Bitte beim Parken in den Seitenstraßen keine Garagen oder Einfahrten blockieren und das Durchkommen von Rettungs- und Einsatzfahrzeugen gewährleisten.

Für unsere Fans aus Quierschied wird es laut den Gastgebern einen zusätzlichen Getränkestand (Mittellinie) sowie Rostwurst-Stand (Höhe Grundlinie) geben.

Derby in der Landesliga

Quelle: www.scfriedrichsthal.de

Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am Sonntag um 12:00 Uhr in Friedrichsthal. Das Spiel wurde zeitlich vorverlegt, damit Mannschaft und Fans der Zwädd gemeinsam noch zur Erschd fahren können. Hier bedanken wir uns beim SC Friedrichsthal für die Verlegung. Der heimische Aufsteiger spielt eine starke Saison, hat 56 Punkte auf dem Konto und rangiert vor dem letzten Spieltag auf dem 3. Platz. Am Sonntag endet beim SCF eine Ära, Markus Becker und Philipp Kerber absolvieren ihr letztes Spiel als Trainerteam.

Auch unsere Zweite hat eine starke Saison gespielt. Mit 53 Punkten (6. Platz) steht sie nur 3 Zähler hinter dem SCF und könnte diesen am Sonntag auch noch in der Tabelle überholen. Im Hinspiel gewann unser Team von Matthias Podevin mit 4:0.

Also auf geht´s Quierschied! Macht euch am Sonntag noch einmal auf den Weg, um unsere Jungs in den letzten Saisonspielen anzufeuern!