Torreicher Sieg für die 2. Mannschaft

Spielbericht 2.Mannschaft, 29.Spieltag Landesliga Süd, Spvgg Quierschied 2 – FV 08 Püttlingen 6:4 (2:1)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing unsere Zwädd den FV 08 Püttlingen.
Aufgrund der Abschiede unserer langjährigen Spielern Christian Schwartz und Hendrik Grätz war es durchaus ein besonderer Tag. Ebenso musste Matthias Podevin auf viele Spieler, vor allem in der Abwehr, verzichten.

Das Spiel begann aber perfekt für unsere Elf. Nach nur 3 Minuten spielte Enrico Müller einen langen Pass auf Tim Martin. Martin startete aus der eigenen Hälfte und stand deshalb nicht im Abseits. Vor dem Tor verwandelte Tim sicher. Nur kurze Zeit später ging ein Abschluss von Dominik Engel nur ganz knapp über das Tor. Nach 9 Minuten hatte Martin dann die nächste Chance um auf 2:0 zu erhöhen. Wiederum nur eine Minute später spielte Quierschied den nächsten gefährlichen Angriff. Erneut landete der Abschluss aber knapp über dem Tor. Erneut nur 2 Minuten später hatte man dann die nächste gute Chance durch Philipp Schäfer. Nach 12 gespielten Minuten hätte unsere Mannschaft schon deutlich höher führen müssen. In der 14 Minute kamen die Gäste das erste Mal nach vorne. Und aus dem nichts erzielte Benedikt Blank den Ausgleichstreffer.

Unsere Zweite reagierte aber gut auf diesen Treffer und nach nur 17 Minuten verwandelte Philipp Schäfer nach Vorlage von Tim Martin zum erneuten Führungstreffer.
In der 25.Minute traf Enrico Müller dann noch den Pfosten. Nach 36 Minuten hatte Dominik Engel die nächste Chance auf dem Fuß.
Kurz vor der Halbzeitpause spielten die Gäste dann ihren zweiten guten Angriff. Der Kopfball von Kevin Hermann wurde aber stark von unserem Schlussmann Yannick Schneider gehalten. Mit einer hochverdienten Führung ging es anschließend in die Halbzeit.

In der 49.Minute gab es dann eine kuriose Szene. Püttlingen bekam aus circa 25 Metern einen Freistoß. Während unser Torhüter die Mauer stellte, schoss Sebastian Pistorius auf das leere Tor und verwandelte zum Ausgleich. Kurios daran war, dass der Schiedsrichter mit keiner Geste oder mit einem Pfiff den Freistoß freigegeben hatte. Die anschließenden Erklärungen konnte man auf unserer Bank nicht ganz nachvollziehen.

Erneut reagierten wir aber perfekt auf den Treffer. Moritz Johann gewann sehr stark den Ball im Mittelfeld und trieb ihn nach vorne. Der Pass kam dann zu Tim Martin, welcher sicher zur erneuten Führung verwandelte. Damit erzielte Tim seinen 10.Treffer aus den letzten 6 Spielen. In der 59. und 63.Minute gab es einen tobenden Applaus für unsere Spieler Christian Schwartz und Hendrik Grätz, welche am Sonntag ihre letzten Aktiven-Spiele gemacht haben.

Und wie es sich jeder gewünscht hat, konnte unser ehemaliger Torjäger sogar noch seinen Treffer erzielen. Nach einem Pass von Martin in den Rückraum, konnte Grätz sicher zum 4:2 verwandeln und somit seinen letzten Aktiven-Treffer erzielen.

Nach 73 Spielminuten erzielte Püttlingen durch Felix Hubertz dann erneut den Anschlusstreffer. Auch hier reagierte unsere Mannschaft perfekt. In der 77.Minute gab Martin einen Abschluss aus dem Rückraum ab. Torhüter Linnenberger konnte den Ball parieren, allerdings machte Enrico Müller den Abpraller zum 5:3 rein. Somit war Tim Martin an allen 5 Treffern beteiligt.

Püttlingen kam aber erneut wieder ran. Robert Gauer kam nach einem Eckball viel zu frei zum Kopfball und erzielte das vierte Tor für die Püttlinger. Kurz vor Ende des Spiels spielte Moritz Johann einen schönen Steckpass auf Dominik Engel, welcher sicher zum 6:4 Endstand verwandelte. In der Nachspielzeit hatte Christian Schwartz noch seine Riesenchance. Leider legte er sich den Ball aber zu weit vor und scheiterte am Torwart. Am Ende ein schöner Tag für unsere zweite Mannschaft.

Nach dem Spiel wurden dann wie bereits geschrieben, Hendrik Grätz und Christian Schwartz verabschiedet. Ebenso verabschiedeten wir uns von Jonas Fernsner und Nino Remiggio, welche den Verein zum Sommer verlassen werden.

Im letzten Spiel der Saison geht es zum SC Friedrichsthal. Aufgrund des großen Spiels unserer 1. Mannschaft am Sonntag, hoffen wir von unserem Nachbarn SC Friedrichsthal auf eine Zustimmung und Verständnis, die Partie nicht zeitgleich austragen zu müssen, da wir als gesamter Verein nach Bliesmengen-Bolchen fahren wollen. Unsere Zweite ist für jeden anderen Termin zu haben. Hier warten wir auf Rückmeldung aus Friedrichsthal und geben zeitnah den Spieltermin bekannt.