Spiele am Mittwoch: Erste spielt in Hasborn, Zweite auf der Ritterstraße

Schon am Mittwoch geht es in der englischen Woche für unsere 1. und 2. Mannschaft weiter. Dabei spielt die 1. Mannschaft beim SV Hasborn. Anstoß auf dem Rasenplatz im Hasborner Waldstadion ist um 19:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt zur selben Uhrzeit beim SV Ritterstraße, auf dem dortigen Kunstrasenplatz.

Nur noch drei Spieltage sind in der Schröder Liga Saar zu absolvieren. Die Entscheidungen um Meisterschaft, Auf – und Abstieg rücken näher. An diesem Mittwoch kommt es in Hasborn zu einem wichtigen Duell im Kampf um die vorderen Plätze. Der heimische Tabellenvierte empfängt den Tabellenführer, unsere Sportvereinigung Quierschied. Die Gastgeber waren nach der Vorrunde Tabellenneunter und haben sich in der Rückrunde peu à peu nach vorne gearbeitet. 56 Punkte hat die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm nach 31 Spielen auf dem Konto. Am vergangenen Sonntag gab es einen kleinen Rückschlag für die Rot-Weißen, welche die Unterlagen für die Oberliga-Saison 2023/2024 eingereicht haben. Beim FC Rastpfuhl unterlag Hasborn mit 0:3. Bester Torschütze im Hasborner Team ist Steffen Lenhardt, er hat bisher 14 Saisontore erzielt.

Szene aus dem Hinspiel: Unsere Spieler Lars Brückner zieht an Hasborns Nicolas Küss vorbei. Foto: J. Jacobs.

Unsere Sportvereinigung hat sich am Sonntag zuhause einen Punkt erarbeitet und blieb zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Beim 2:2 gegen Saar 05 zeigte unsere Mannschaft nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase eine gute Moral und holte den 2-Tore Rückstand auf. Auffällig war dabei vor allem auch das gute Auftreten der eingewechselten Spieler, die dem eigenen Spiel noch einmal einen ordentlichen Schub gaben. Unser Trainer Thomas Bettinger hat immer wieder betont, wie wichtig jeder Spieler im Kader – und somit auch die Bank an den Spieltagen noch werden wird. Das zeigte sich am Sonntag und wird nun auch in den letzten drei Duellen ein wichtiger Faktor sein. Am Mittwoch gilt es in Hasborn alles zu geben, um den Gegner auf Distanz zu halten und die Spitzenposition zu verteidigen. Dabei ist höchste Konzentration und ein kühler Kopf gefragt. Noch drei Mal 100 % Einsatz, 270 Minuten als Einheit zusammenstehen. Und dann wird man sehen, wo unsere 1. Mannschaft am Ende der Saison landen wird.

Im Hinspiel gewann unsere Sportvereinigung mit 3:0 gegen Hasborn

Zweite beim Verbandsliga-Absteiger zu Gast

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag erneut einen eindrucksvollen Heimsieg gefeiert. Nach dem 10:1 Sieg gegen den SV Gersweiler vor 14 Tagen konnte nun auch der Tabellenzweite FC Kleinblittersdorf deutlich mit 5:1 auf dem eigenen Platz bezwungen werden. Die Zwädd konnte sich mit dem fünften Sieg in Folge (!) in der Tabelle auf den starken 4. Platz vorarbeiten.

Quelle: www.emblemwelt.de

Nun geht es zum Tabellenachten SV Ritterstraße. Der SVR, der in der vergangenen Saison noch in der Verbandsliga Südwest spielte, hat 37 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Sonntag gewann die Mannschaft aus dem Püttlinger Stadtteil mit 3:0 in Altenkessel.

Unsere Zweite hat aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, denn damals gewann Ritterstraße mit 1:0 am Franzenhaus.

Unsere Teams hoffen wieder auf zahlreiche Quierschied-Fans in Hasborn bzw. Ritterstraße!