Saar 05 und Kleinblittersdorf am Sonntag zu Gast in Quierschied – Anstoßzeiten beachten!

Zu den vorletzten Heimspielen der Saison erwarten unsere beiden Aktiven-Mannschaften an Muttertag am Sonntag den SV Saar 05 Saarbrücken in der Schröder Liga Saar (Anstoß 17:00 Uhr) und in der Landesliga Süd den FC Kleinblittersdorf (Anstoß 14:30 Uhr). Unsere Sportvereinigung hofft im Endspurt der Saison auf viele Wambe-Fans, die unsere Jungs unterstützen.

Der 31. Spieltag der Schröder Liga Saar steht an. Zu Gast wird dabei der SV Saar 05 Saarbrücken am Franzenhaus sein. Unsere Gäste kommen als Tabellenfünfter nach Quierschied. Nach 30 Spielen steht das Punktekonto der 05-er bei 54 Zählern, das Torverhältnis zeigt 62:33 Treffer an. Mit Djibrill Sossah verfügt die Mannschaft von Trainer Timon Seibert über einen Top-Torjäger der Liga, schon 22 Mal schoss er in das gegnerische Tor. Trotz der Tuchfühlung auf die vorderen Plätze hat sich Saar 05 entschieden, für die kommende Runde nicht die Oberliga-Zulassung zu beantragen. In den letzten beiden Spielen gab es jeweils ein Remis für die Seibert-Elf zu verzeichnen, vor 14 Tagen bei der FSG Ottweiler-Steinbach ein 1:1 und am vergangenen Sonntag gegen Rastpfuhl ein 0:0.

Unsere Sportvereinigung kehrte mit einem guten Spiel und dem Ergebnis von 0:0 am Samstag aus dem Neunkircher Ellfenfeld zurück nach Quierschied. Ein Punkt, mit dem man gut leben konnte. Angesichts des Ergebnisses vom FC Homburg II (2:3 Niederlage in Homburg) bleibt unser Team weiterhin Tabellenführer in der Schröder Liga Saar. Nun startet man am Sonntag in die vielleicht entscheidende Woche dieser Saison. 3 Spiele stehen innerhalb von 8 Tagen auf dem Programm. Und unsere Jungs werden alles tun, um vorne zu bleiben. Dabei geht es weiter, wie in der gesamten Saison: Schritt für Schritt. Alles was zählt ist die kommende Aufgabe, Saar 05.

Im Hinspiel zwischen Saar 05 und Quierschied gab es ein 1:1 Unentschieden.

Zweite hat den Relegations-Anwärter zu Gast

Quelle: www.emblemwelt.de

Mit dem FC Kleinblittersdorf kommt am Sonntag der Tabellenzweite der Landesliga Süd ans Franzenhaus. 9 Punkte beträgt der Vorsprung der Kleinblittersdorfer auf Rang 3, sodass die Zeichen voll auf Relegation zur Verbandsliga Südwest stehen. Dort würde es gegen den bereits fest stehenden Vizemeister SV Friedrichweiler aus der Landesliga West gehen. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Lillig kommt am Sonntag mit einem 3:2 Sieg gegen Altenkessel im Rücken nach Quierschied.

Aber auch unsere Zweite war am Sonntag erfolgreich. Sie gewann das vierte Spiel in Folge, mit dem 2:1 Erfolg beim FC Kandil Saarbrücken. Leider gab es in den letzten beiden Spielen zwei schwere Verletzungen zu beklagen: So hat sich Jonas Fernsner schwer am Knie – und Nico Jungmann nach einem unnötigen gegnerischen Foulspiel bei Kandil schwer an der Schulter verletzt. Beiden auch hier nochmal gute Besserung! Unser Team der Zwädd steht auf dem guten 6. Tabellenplatz, schielt aber auch gerne noch 1,2 Plätze nach vorne. Deswegen will man auch gegen Kleinblittersdorf auf Sieg spielen.

Im Hinspiel gewann Kleinblittersdorf mit 3:1.

Mehr Infos zu den Heimspielen und rund um unsere Spvgg gibt es am Sonntag wieder im Stadionheft Wambeblättche (an der Eintrittskasse bzw. ab 15:00 Uhr online).

Noch zwei Heimspiele in dieser Saison – Spannung pur vor allem in der Schröder Liga Saar. Also auf geht’s Quierschied – auf am Sonntag auf den Sportplatz am Franzenhaus!