Auswärtsdreier beim FC Kandil

Spielbericht, 26.Spieltag, Landesliga Süd, So. 07.05.2023, FC Kandil Saarbrücken – Spvgg Quierschied 2 1:2 (0:0)

Zum 26.Spieltag der Landesliga Süd erwartete unsere 2.Mannschaft ein nicht leichtes Auswärtsspiel beim FC Kandil Saarbrücken. Unsere Mannschaft konnte ihre letzten 3 Spiele allesamt gewinnen und stand vor Anpfiff auf Platz 6. Kandil empfang unsere Mannschaft als Tabellenzwölfter. Bei unserer Mannschaft fehlte Jonas Fernsner wegen einer wohl schweren Knieverletzung, die er sich im letzten Spiel zugezogen hat. Wir wünschen Jonas gute Besserung! Es gab noch weitere Ausfälle zu beklagen, dennoch konnte man mit einer guten Truppe antreten.

Die Heimelf begann ihr Spiel sehr druckvoll. Mit dem Anpfiff setzten sie unsere Abwehr direkt unter Druck. Unsere Elf machte es aber sehr gut und ließ sich selten in Bedrängnis bringen.
Torchancen gab es auf beiden Seiten aber eher weniger. In der 30.Spielminute gab es dann kurze Irritation wegen eines Platzverweises gegen Kandil. Kwaku-Yeboah sah die glatt rote Karte. Der Grund dafür war eine Beleidigung an unserem Spieler Moritz Johann. Der anschließende Freistoß wurde von Kilian Schneider getreten. Stramm schoss er den Ball flach ins Tormann Eck. Irgendwie konnte Keeper Ben Lahbib den Ball aber aus dem Eck holen. Kurz vor der Halbzeit dann eine gefährliche Chance der Gastgeber. Der Kandiler Spieler lief schräg allein auf Yannick Schneider zu, Schneider konnte den Abschluss aber stark parieren und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Überzahl unserer Mannschaft merkte man bis zur Halbzeit nicht.

Kurz nach der Pause konnte Kilian Schneider den Ball im gegnerischen Strafraum gewinnen. Die Heimelf forderte einen Freistoß, der Pfiff blieb allerdings aus. Schneider legte den Ball quer zu Moritz Johann, welcher ganz viel Platz hatte und zum 1:0 verwandelte. Die Proteste von Kandil waren dementsprechend groß. Ein Foul von Schneider konnten wir aber nicht genau sehen. In der 58.Minute kam Steve Rumpf über die Außenbahn. Mit der Hacke legt er sich den Ball stark am Gegner vorbei und spielte den Ball zu Johann in die Mitte. Dieser legte noch einmal quer zu Tim Martin. Tim verwandelte dann sicher zum 2:0 und erzielte damit seinen 7.Treffer in den letzten 3 Spielen!

Nur kurze Zeit später landete eine Ecke am langen Pfosten bei Leon Beicht. Beicht hielt den Fuß dran aber konnte den Ball nicht aufs Tor bringen. Wiederrum nur eine Minute später hatte Kilian Schneider dann einen guten Abschluss aus 18 Metern. Der stark spielende Torhüter Ben Lahbib konnte aber auch diesen Schuss parieren. Anschließend wurde das Spiel immer hitziger. Einzelne Zuschauer brachten durch unnötige Kommentare und ständige Beschwerden Hitze in das Spiel. Vor allem die eigenen Spieler der Heimelf ließen sich davon anstecken und so gab es viele Karten aufgrund von Meckern und unnötigen Kommentaren.

Unsere Mannschaft behielt aber einen kühlen Kopf und ließ sich von diesen Aktionen nicht anstecken. In der 77.Minute sah Tim Jung dann eine 10 Minuten Zeitstrafe. Mit zwei Mann mehr schien das Spiel eigentlich gelaufen. Dennoch schaffte es Kandil in der 83.Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Abwehr pennte das erste Mal ein wenig und Spielertrainer Aslan verwandelte sicher zum 1:2 für Kandil Saarbrücken.

Daraufhin wurde das Spiel wieder spannender. In der 90.Minute gab es dann leider einen Schreckmoment. Nico Jungmann gewann in der eigenen Hälfte den Ball und leitete einen Konter ein. Im Sprint nach vorne wurde er unnötigerweise von hinten weggetreten. Ein leichter Trikotzupfer hätte in dieser Situation schon gereicht. Nico fiel daraufhin unglücklich auf die Schulter und verletzte sich schwer. Nach dem Spiel musste unser Spieler mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen an dieser Stelle unserem Abwehrspieler Nico gute Besserung!
Inan Reber sah daraufhin völlig zurecht die rote Karte. Aufgrund der langen Verletztungsunterbrechung gab es dann eine ordentliche Nachspielzeit. Kandil schaffte es aber nicht in der Nachspielzeit eine gefährliche Chance herauszuspielen. Nach 90+11 Minuten war dann Schluss.

Ein verdienter Sieg am Ende für unsere Zwädd. Somit hat unsere Mannschaft nach 26 Spielen 47 Punkte auf dem Konto und steht weiterhin auf Platz 6 der Landesliga Süd. Bis zum 3.Platz liegen allerdings nur noch 3 Punkte. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Topspiel bei uns am Franzenhaus. Um 14:30 Uhr ist Anstoß gegen den Tabellenzweiten vom FC Kleinblittersdorf.