Weitere Personalnews Aktive

Nachdem wir bereits in den vergangenen Wochen und Monaten über unsere Personalplanungen (Neuzugänge/Abgänge) berichtet haben, gibt es weitere News aus dem Aktiven-Lager zu berichten:

Philipp Klein kehrt zu unserer Sportvereinigung zurück. Der gebürtige Quierschieder verließ unsere 1. Mannschaft nach der Saison 18/19 in Richtung SV Hellas Bildstock. Dort spielte er vier Spielzeiten in der Verbandsliga Nordost und führte die Mannschaft als Kapitän auf das Feld. Abwehrspieler Philipp möchte mit seinen 27 Jahren in seinen Heimatverein zurückkehren und ligamäßig noch einmal etwas höher angreifen. Wir freuen uns Philipp wieder am Franzenhaus begrüßen zu dürfen.

Fabian Scherer kommt vom Landesligisten SC Friedrichsthal ans Franzenhaus. Fabian ist 20 Jahre jung, Mittelfeldspieler und möchte sich in unserer 1. Mannschaft fußballerisch weiter entwickeln. Wir freuen uns, dass sich dieses Talent für unseren Verein entschieden hat.

Aus dem Kader unserer Landesliga-Mannschaft rücken unsere jungen Spieler Justin Lippert (19) und Yannick Schneider (18) in den Kader der 1. Mannschaft auf und sorgen für eine weitere Verjüngung. Beide Jungs absolvieren in dieser Runde ihre erste Aktiven-Saison.

Justin ist ein echtes Eigengewächs, kann auf der Außenverteidiger-Position und im Mittelfeld spielen und soll die Chance erhalten, sich bei der 1. Mannschaft zu etablieren.

Yannick, der im vergangenen Sommer aus Altenwald kam, komplettiert als Nummer 3 den Torwartbereich der 1. Mannschaft hinter Benny Schmitt und unserem Neuzugang Timo Wagner. Dort soll er vermehrt mit trainieren und behutsam aufgebaut werden, weiterhin aber auch Spielpraxis in unserem Landesliga-Team sammeln.

Auch in unserer Landesliga-Mannschaft gibt es einen Rückkehrer zu vermelden. Keeper Fabian Wiest (23) kommt aus Uchtelfangen zurück nach Quierschied. Um auch hier im Torwartbereich personell besser gerüstet zu sein, freuen wir uns, dass Fabian ab Sommer wieder mit an Bord sein wird.

Allen Jungs, die sicher auch zu unserer Kameradschaft passen werden, wünschen wir eine erfolgreiche Restsaison und freuen uns bereits jetzt auf die gemeinsame neue Runde.