Die nächsten Aufgaben heißen Schwalbach und Rockershausen

Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft beim FV 09 Schwalbach. Anstoß auf dem Rasenplatz (Jahnstraße, 66773 Schwalbach) ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag beim SV Rockershausen an. Die Partie findet ebenfalls auf einem Naturrasen statt (Ostschacht, 66126 Rockershausen) und steigt um 15:00 Uhr.

Der mittlerweile 28. Spieltag der Schröder Liga Saar steigt an diesem Wochenende. Unsere 1. Mannschaft wird dabei beim derzeitigen Tabellenzwölfen FV 09 Schwalbach zu Gast sein. Die Grün-Weißen Gastgeber werden vom 30-jährigen Toni Jakic trainiert. Er übernahm in Mitte einer schlechten Phase in der vergangenen Saison 21/22 das Traineramt. Zum Abschluss seiner ersten Spielzeit als Coach wurde er mit seiner Mannschaft Tabellensiebter. Dabei spielten die 09-er eine sehr starke Rückrunde. Aus diesem Grund und weil sich vor der Saison namenhaft verstärkt wurde (u.a. mit Kevin Folz aus Diefflen), galt der FV als Geheimfavorit für die Meisterschaft in diesem Jahr. Doch diesen Vorschusslorbeeren konnte man nicht so ganz gerecht werden. Nach der Hinrunde stand Schwalbach auf dem 10.Tabellenplatz, mit etwas größerem Abstand nach oben und nach unten. Und so ähnlich steht man auch nach 26 Spielen da. 37 Punkte haben Jakic und seine Jungs als Zwölfter auf dem Konto. Der beste Torschütze des Teams ist Justin Mayan mit 15 Treffern. Zuhause auf dem eigenen Platz will es in diesem Jahr nicht wirklich rund laufen. Keines der fünf Heimspiele konnte vom FV gewonnen werden. Dafür lief es aber zuletzt auswärts gut. Am vergangenen Sonntag gewann Schwalbach beim FC Rastpfuhl mit 3:0.

Während der FV 09 Schwalbach sich in dieser Woche voll und ganz auf das Spiel gegen unsere Sportvereinigung vorbereiten konnte, hatte unser Team die schwere Partie am Mittwoch in Mettlach-Merzig absolviert. Ein Spiel, das allerdings sehr erfolgreich gestaltet werden konnte. Die Bettinger-Elf gewann mit 2:1, bot einen starken Kampf und spielte sich viele gute Torchancen heraus. Trotzdem kostete das Spiel bestimmt einige Körner. Deswegen wird die Partie in Schwalbach sicherlich wieder ein Kraftakt, auf den sich unsere Spieler gut vorbereiten müssen, damit auch am Sonntag eine gewisse Frische an den Tag gelegt werden kann. Die Wambe haben mit dem Sieg am Mittwoch den 2. Tabellenplatz gefestigt und wollen gerne bis zum Ende der Saison mit der Musik oben mitspielen. Deswegen gilt es auch in Schwalbach wieder 90 Minuten zu ackern um dann auch den hoffentlich nächsten wichtigen Sieg einfahren zu können.

So wie am Mittwoch in Merzig möchten unsere Jungs auch am Sonntag wieder jubeln. Dafür gilt es wieder 90 Minuten alles rauszuhauen. Foto: H.Britz.

Im Hinspiel gewann unsere Sportvereinigung mit 2:1. Lukas Mittermüller und Matthias Krauß trafen für Quierschied, Jan Basenach für die 09-er

Zweite in Rockershausen zu Gast

Unsere 2. Mannschaft gastiert am 24. Spieltag der Landesliga Süd beim Tabellenvierten SV Rockershausen. Die Gastgeber haben bislang 46 Punkte eingefahren und schielen bestimmt noch auf den Relegationsplatz, den derzeit der FC Kleinblittersdorf mit 6 Punkten mehr auf dem Konto inne hat. Der SVR hat mit 67 Toren den drittstärksten Angriff dieser Klasse und dabei auch den Top-Torjäger in seinen Reihen. Florian Heuser erzielte bereits 33 Buden und damit fast die Hälfte aller Rockershausener Tore.

Unsere Zweite von Coach Matthias Podevin ist also vor der Angriffsstärke des Gegners gewarnt. Trotzdem möchte man am Sonntag auf sich selbst schauen und auch beim Tabellenvierten bestehen. Nach einer kleinen Durststrecke konnte die Zwädd am Sonntag wieder gewinnen (3:1 gegen St. Arnual). Aktuell steht unser Team auf einem ordentlichen 7.Tabellenplatz. Sehr gerne würde man noch 1,2 Plätze gut machen, deswegen will man auch in Rockershausen etwas mitnehmen. Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft zuhause mit 3:2.

Beide Teams zählen am Sonntag wieder auf die Unterstützung der Spvgg-Fans!