Johann trifft gegen Blau-Schwarz

Spielbericht, Landesliga Süd, 23.Spieltag, Sonntag, 16.04.2023, Spvgg Quierschied 2 – FC St.Arnual 3:1 (3:1)

Am 23.Spieltag der Landesliga Süd kam der Tabellenletzte vom FC St.Arnual zu uns ans Franzenhaus. Unsere Mannschaft verlor ihre letzten vier Spiele und somit war an diesem Spieltag wieder ein Sieg gefordert.

Das Spiel begann perfekt für uns. Nach nur 3 Minuten gab es die erste Ecke des Spiels. Dominik Engel flankte den Ball auf den Kopf von Yannik Eiler. Dieser stand komplett frei und köpfte zum 1:0 Führungstreffer. In der 6.Minute dann die nächste Großchance. Nico Jungmann mit einem starken Pass auf Tim Martin. Dieser legt quer zu Fabio Pelagi, welcher knapp am Tor verzogen hatte. Nur kurze Zeit später die nächste gute Aktion. Enrico Müller schießt am Torhüter vorbei, allerdings stand ein Verteidiger noch da und klärte den Ball auf der Linie. Nach 17 Minuten dann die nächste gefährliche Aktion. Justin Lippert mit einem super Pass auf Enrico Müller. Dieser spielte einen strammen Pass in den Strafraum. Moritz Johann stand frei und schloss perfekt in den Winkel ab. Nach knapp 20 Minuten führte unsere Mannschaft also mit 2:0.

Das in blau-schwarz gekleidete Gästeteam kam kaum nach vorne und unsere Truppe hatte das Spiel komplett im Griff. Allerdings verpasste man es, die Führung noch deutlicher zu gestalten. In der 31.Minute hätte dann das dritte Tor fallen müssen. Moritz Johann lief allein auf den Torwart zu. Der Abschluss ging dann aber sehr knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf spielte St.Arnual dann einen langen Ball nach vorne. Julien Schildgen lief allein auf Leon Thome zu. Schildgen legte sich den Ball an Thome vorbei, wurde am Fuß getroffen und bekam den Elfmeter. Dieser wurde dann von Nicola Kamy zum Anschlusstreffer verwandelt.

Aus dem Nichts war St.Arnual also wieder im Spiel. Unsere Mannschaft zeigte aber eine perfekte Reaktion auf den Anschlusstreffer. Nur 2 Minuten später kam ein Freistoß aus dem Halbfeld in den 5-Meter Raum. St.Arnual konnte nicht klären und so kam der Ball zu Nico Jungmann. Dieser köpfte aus 4 Metern zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Führung war mehr als verdient.

In der 54.Minute hätte Tim Martin nach einem Foulspiel einen Elfmeter bekommen müssen. Der Schiedsrichter sah die Situation aber anders und entschied sich dazu das Spiel weiterlaufen zu lassen. Danach verpasste es unsere Mannschaft, aus zahlreichen Offensivaktionen weitere Tore nachzulegen, oftmals wurden Angriffe nicht sauber oder schnell genug ausgespielt.

Am Ende gewinnt unsere Mannschaft mit 3:1 gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner aus St.Arnual. Ein hochverdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Somit gewinnt unsere zweite Mannschaft zum ersten Mal seit Mitte März wieder ein Spiel.
Nach 23 Spieltagen steht die Zwädd auf dem 7.Platz der Landesliga Süd.

Jetzt gilt es diesen Schwung mit in das nächste Spiel nach Rockershausen zu nehmen. Anstoß dieser Partie ist am kommenden Sonntag, 23.04.23 um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Rockershausen.