An Ostermontag: Erste mit Spitzenspiel in Homburg – Zweite spielt in Geislautern

Am kommenden Ostermontag spielen unsere 1. und 2. Mannschaft auswärts. Dabei kommt es bei der Partie unserer Ersten zum Spitzenspiel der Schröder Liga Saar! Denn die Wambe sind als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter FC 08 Homburg 2 zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Waldstadion ist um 15:00 Uhr. Zur selben Zeit bestreitet unsere 2. Mannschaft das Auswärtsspiel beim SV Geislautern.

Der FC 08 Homburg 2 führt mit 50 Punkten die Tabelle der Schröder Liga Saar an. Dabei hat die Regionalliga-Reserve 4 Punkte mehr als unsere Sportvereinigung auf dem Konto, hat allerdings auch eine Partie mehr absolviert. Zuletzt konnten die Homburger zwei Heimspiele hintereinander absolvieren. Und diese wurden mit 5:1 am vergangenen Sonntag gegen den FC Rastpfuhl sowie eine Woche zuvor gegen Ottweiler-Steinbach mit 4:1 gewonnen. Mit diesen Siegen wurde die Spitzenposition unserer Wambe übernommen, die diese bis dahin inne hatte.

Unser Team unterlag zuhause vor zwei Wochen gegen Rastpfuhl mit 0:1 und war am vergangenen Wochenende aufgrund des Spielausfalls in Mettlach-Merzig (Nachholtermin Mi. 19.04., 19:15 Uhr in Merzig) spielfrei.

Das der Gegner schlagbar ist, zeigte ihre kleine Schwächephase im März, als der FCH gegen Primstal und Herrensohr verlor.

Trotzdem: Bei den heimstarken Gastgebern muss unsere Spvgg am Montag eine absolute Top-Leistung abrufen um etwas Zählbares mitzunehmen – und Homburg in der Tabelle nicht noch weiter entwischen zu lassen. Denn man will selbst bis zum Schluss ganz oben mitmischen und die Liga spannend halten. Zuletzt hatten die Wambe ein paar Personalsorgen. Hier hofft man bis Montag noch auf Besserung. Schließlich will man mit voller Kapelle antreten, um den Homburgern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch egal wer spielt, beim FCH muss 90 Minuten alles rausgehauen werden. Dann ist unser Team auch in der Lage dort zu gewinnen.

Gute Erinnerungen hat die Mannschaft von Thomas Bettinger an das Hinspiel. Im September 2022 gewann Quierschied zuhause mit 4:0.

Erster gegen Zweiter in der höchsten saarländischen Fußballiga. Und Quierschied ist dabei. Also auf geht’s Spvgg-Fans, seid zahlreich mit dabei und unterstützt unsere Jungs in diesem wichtigen Spiel!

Zweite will wieder punkten

Quelle: www.beta-vereinswappen.de

Etwas im Schatten dieses Spitzenspiels unserer Ersten aber trotzdem eine interessante Partie bestreitet unsere 2. Mannschaft am Montag in Geislautern. Im Duell der Tabellennachbarn geht es darum, wer an den Top-5 der Liga dranbleiben kann. Geislautern zeigte zuletzt zwei krasse, unterschiedliche Gesichter. So gewann der SVG im letzten Heimspiel mit 6:0 gegen Auersmacher 2, verlor aber die Woche drauf in Altenkessel mit 0:5. Unsere Zweite blieb zuletzt dreimal sieglos. In erster Linie geht es auch darum, wieder die Defensive zu stärken. Denn in den drei sieglosen Spielen kassierte man 13 Gegentore. Das ist zu viel. Deswegen heißt es nun hinten wieder weniger Treffer zu kassieren, damit es auch wieder für Punkte reichen wird. Im Hinspiel zwischen der Spvgg 2 und Geislautern gab es ein 1:1 Unentschieden. Auch unsere 2. Mannschaft hofft am Ostermontag auf gute Unterstützung!