AH-32 scheitert im Achtelfinale

+++ AH-32 scheitert im Pokal Achtelfinale +++

Mi. 30.03.23, Saarlandpokal Achtelfinale, AH 32, Spvgg Quierschied – FSG Schmelz/Limbach/Gresaubach 0:4 (0:2)

Am gestrigen Mittwoch stand das Pokal-Achtelfinale unserer AH-32 an, die in dieser Saison ohne eine Spielgemeinschaft als eigenständige Mannschaft an den Start geht. Gegner war die FSG Schmelz/Limbach/Gresaubach. Die Gäste kamen als Titelverteidiger, wurden zudem danach im vergangenen Jahr Südwestdeutscher Meister und qualifizierten sich damit für die deutsche Meisterschaft in Berlin, wo sie ebenfalls einen beachtlichen 3. Platz erreichten. Die große Spielgemeinschaft, der auch Spieler von Hüttersdorf angehören, hatte durchweg Spieler dabei, die auch noch regelmäßig aktiv spielen, u.a. auch beim Verbandsligisten Gresaubach.

Also erneut ein richtiger Brocken für unsere Mannschaft, die 2017 den Saarlandpokal gewann. Denn in der letzten Runde bekam man es bereits mit dem letztjährigen Finalisten und damit dem Gegner der FSG, dem SV Auersmacher zu tun. Dieses Spiel, im Herbst 2022, wurde aber nach einer starken Leistung mit 2:0 gewonnen.

Unsere AH-32 fand gestern gut in das Spiel und ging auch nach einem schönen Spielzug durch Marco Carlino mit 1:0 in Führung. Doch der Schiedsrichter, der nicht auf der Höhe war sondern dem schnellen Angriff hinterher ging, entschied zur Verwunderung der Quierschieder Mannschaft auf Abseits. Groß war die Verärgerung auf unserer Seite, welche einen schönen Treffer sauber erzielte.

Und so nahm das Unheil seinen Lauf, die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance direkt in Führung. Dabei köpfte Kevin Robert, der auch in der Bezirksliga derzeit an der 30 Tore Marke kratzt, zum 0:1 ein. Zugegeben ein schönes Tor, der Ball landete oben rechts im Knick. Mit dem zweiten Schuss auf die Kiste legten die Gäste auch sofort nach, somit stand es 0:2. Torschütze war Philipp Ochs. Unsere AH-32 hatte noch eine Chance durch Markus Woll, doch er schoss aus der Drehung über das Tor.

Nach der Pause stellte Quierschied um, wollte etwas offensiver agieren. Doch recht früh und etwas zu einfach, fiel dann bereits das 0:3, erneut durch Ochs. Damit war die Partie entschieden. Unsere Mannschaft spielte nun gefälliger nach vorne, doch die eigenen Chancen wurden leider versemmelt. So scheiterten Hendrik Grätz oder aber später Oliver Wirth aus sehr guten Positionen. Die Gäste machten es besser, Philipp Ochs markierte seinen dritten Treffer zum 0:4 Endstand.

Damit ist unsere 32er leider im Achtelfinale ausgeschieden. Die FSG Schmelz/Limbach/Gresaubach war der erwartet starke Gegner und gewann schlussendlich auch verdient. Unsere Mannschaft möchte sich bei den anwesenden Zuschauern bedanken und versucht in der neuen Pokal-Saison wieder etwas weiter zu kommen.

ℹ️ Wer sich unserer AH-Abteilung anschließen möchte, Training ist jeden Donnerstag um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Franzenhaus. Neben der Pokalmannschaft befindet sich in diesem Jahr auch eine AH-B (Ü40) außer Wertung im Spielbetrieb. Ansprechpartner ist Vorstandsmitglied Jan Thielen.