Zweite unterliegt Altenkessel

Spielbericht 2. Mannschaft, Landesliga Süd, 20.Spieltag, Sonntag, 26.03.2023, Spvgg Quierschied 2 – SC Altenkessel 2:4 (1:2)

Am 20.Spieltag der Landesliga Süd kam der Gast aus Altenkessel zu uns ans Franzenhaus. Im Hinspiel verlor man dort mit 1:5.

In der 7.Spielminute gab es die erste Offensivaktion des Spiels. Eine Ecke von Dominik Engel landete im Strafraum. Nach einem Getümmel kommt der Ball vom Torhüter der Gäste zu Nico Jungmann, welcher aus kurzer Distanz zum 1:0 Führungstreffer einschob.

Die erste Chance von Altenkessel gab es in der 18.Minute. Ein gefährlicher Eckball konnte nicht geklärt werden und der Ball landete direkt vor den Füßen von Christopher Gosner. Dieser traf den Ball perfekt und versenkte ihn aus ca. 14 Metern zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Die nächste Chance gehörte wiederrum unserer Spvgg Quierschied. Tim Martin bekam den Ball auf den rechten Fuß gespielt, schloss stark ab, aber der Schlussmann Thomas Perciballi konnte den Ball halten. Nach 37 Minuten kamen die Gäste, wie so oft im Spiel, über die Flügel. Eine Flanke landete auf dem Fuß von Gordon La Quatra, dieser traf den Ball stark und versenkte ihn im langen Eck zum 1:2 für Altenkessel.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Die Führung der Gäste war durchaus nicht unverdient, da unsere Mannschaft es nicht schaffte, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

Kurz nach der Halbzeit hätte dann der Ausgleich fallen müssen. Tim Martin führte einen Zweikampf gegen den Torwart. Der Ball sprang hoch und Martin bekam ihn vor die Füße. Anschließend wurde er vom Torhüter geschubst und konnte somit den Abschluss nicht richtig finden. Er hätte allerdings einen Elfmeter bekommen müssen in dieser Aktion.

Ab der 60.Minute war unsere Mannschaft dann am Drücker den Ausgleich zu erzielen.
In der 65.Minute bekam Enrico Müller eine super Flanke, allerdings traf er den Ball nicht richtig mit dem Fuß und nutze die Großchance nicht. Nur eine Minute später brachte der eingewechselte Jonas Fernsner einen langen Einwurf auf Philipp Schäfer. Dieser scheiterte aber gleich zweifach am Torhüter.

Der Ausgleich fiel dann nach 79 Minuten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld kam von Dominik Engel lang in den Strafraum. Enrico Müller sprang zum Kopfball hoch und verlängerte die Hereingabe zum 2:2 ins lange Eck.

Nur kurze Zeit später wurde das Spiel dann auf den Kopf gestellt. Nach einem langen Ball nach vorne bekam Marco Mangione aufgrund eines Handspiels die rote Karte. Der darauffolgende Freistoß aus knapp 18 Metern ging am Tor vorbei. Trotz der roten Karte war plötzlich unsere Mannschaft am Drücker, um das 3:2 zu erzielen. Eine Chance von Jonas Fernsner konnte in der 85.Minute nicht genutzt werden.
In der 88.Minute gab es dann einen Eckball. Die Mannschaft wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen, vergaß allerdings die Absicherung beim Eckball.

Der gewonnene Ball der Altenkessler wurde auf die linke Außenbahn gespielt. Im Konter spielten sie dann den Ball auf Gordon La Quatra. Dieser verwandelte eiskalt zum 2:3 für Altenkessel. In der Nachspielzeit versuchte man noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 92.Minute konnte Altenkessel dann erneut kontern. La Quatra ging über die rechte Seite, spielte den Ball in die Mitte und Omar Bounesrifi hatte dann sehr viel Zeit den Ball ins leere Tor einzuschieben.
Am Ende steht dann eine 2:4 Niederlage gegen Altenkessel da.

Eine ärgerliche Niederlage, da man durchaus selbst hätte die 3:2 Führung erzielen können, aber vor allem noch den einen Punkt her gab.

Nächste Woche Samstag (01.04) kommt es dann zum wahrscheinlich schwierigsten Spiel der Saison. Schon um 12:00 (!) Uhr ist Anstoß beim 1.FC Saarbrücken 2. Dort gilt es alles zu geben und eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel abzurufen, um etwas zählbares vom FCS mitzunehmen.