Rastpfuhl und Altenkessel am Sonntag zu Gast am Franzenhaus

Am Sonntag dürfen unsere Aktiven wieder zuhause spielen. Die 1. Mannschaft empfängt den FC Rastpfuhl am 24. Spieltag der Schröder Liga Saar. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt davor gegen den SC Altenkessel. Die Partie des 20. Spieltags in der Landesliga Süd beginnt wie gewohnt zuhause um 13:00 Uhr.

Unsere 1. Mannschaft kam gut durch die beiden Auswärtsspiele in Folge. Die knifflige Aufgabe in Ottweiler-Steinbach wurde mit einem 4:1 Sieg erfolgreich gestaltet und auch am Mittwoch konnten die Wambe etwas zählbares mit nach Quierschied bringen. Beim Verfolger Köllerbach wurde sich ein 2:2 Unentschieden erkämpft. Auch wenn die Wambe 45 Minuten in Überzahl agierten, ging das Ergebnis in Ordnung, denn die Sportfreunde waren der bislang stärkste Gegner in diesem Jahr. Die Gastgeber sprachen ihrerseits am Mittwoch, „von ihrer besten Leistung seit der Fortsetzung der Rückrunde Ende Februar“.

Für unsere Jungs gilt es sich jetzt gut zu erholen und bis Sonntag wieder Kraft zu tanken. Zuhause sind die Wambe eine Macht, die Elf von Thomas Bettinger ist das heimstärkste Team der Liga. Das will man auch am Sonntag unterstreichen und damit auch die Tabellenführung mit vollem Einsatz behaupten.

Es ist aber Vorsicht geboten. Denn der FC Rastpfuhl wird der Sportvereinigung alles abverlangen.

Die Gäste von Trainer Mirza Mehmedovic bestreiten ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Am vergangenen Samstag verloren sie unglücklich mit 2:3 in Mettlach-Merzig, dabei führte der letztjährige Verbandsliga-Meister mit 2:0. Und am Mittwoch gab es einen 4:1 Auswärtssieg beim Schlusslicht Bischmisheim. Mit 20 Punkten steht der FCR auf dem 16. Tabellenplatz. Eine Platzierung, die am Ende wohl nicht ausreichen wird, um die Liga zu halten. Dementsprechend wird Rastpfuhl alles versuchen um die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzusammeln. Im Hinspiel in Rastpfuhl gewann unsere Sportvereinigung mit 3:0.

Zweite will Hinspiel-Niederlage korrigieren

In der Landesliga Süd empfängt unsere Zweite den SC Altenkessel. Nachdem unsere Mannschaft fünfmal in Folge nicht verloren hatte, gab es am Sonntag mal wieder eine Niederlage, beim SV Auersmacher 2.

Nun will man zuhause wieder einen Dreier holen. Der SC Altenkessel kommt als Tabellensiebter nach Quierschied und hat nur 2 Punkte weniger als unsere Elf von Matthias Podevin auf dem Konto.

Dementsprechend gilt es für die Zwädd zu verhindern, von Altenkessel in der Tabelle überholt zu werden. Zuletzt spielte unser Gegner beim Spitzenreiter Saarbrücken 2 und verlor klar mit 0:7.

Im Hinspiel zwischen Altenkessel und Quierschied 2 gab es einen 5:1 Sieg für die Gastgeber.

Da in den nächsten beiden Wochen erneut zwei Auswärtsspiele auf unsere Teams warten, hoffen unsere Jungs am Sonntag auf gute Unterstützung zuhause, um die 6 Punkte am Franzenhaus zu behalten!

Mehr Infos rund um den Spieltag und das aktuelle Geschehen unserer Spvgg, gibt es wieder in unserem Stadionheft Wambeblättche (auch online nachzulesen, am Sonntag ab 15:30).