Zwei späte Maurer-Tore sorgen für den Sieg gegen Saar 05 2

Spielbericht 2. Mannschaft, So. 12.03.2023, Landesliga Süd, 18.Spieltag, Spvgg Quierschied 2 – SV Saar 05 Saarbrücken 2 3:1 (1:1)

Am Sonntag war die zweite Mannschaft vom SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast am Franzenhaus. Die Gäste standen nach 17 Spielen mit 14 Punkten auf dem 13.Tabellenplatz der Landesliga Süd.

Das Spiel begann in den ersten Minuten sehr schnell. Beide Mannschaften spielten ein intensives Tempo in der Anfangsphase. Nach 23 Minuten gab es die erste gute Chance im Spiel. Kilian Schneider köpfte in Richtung zweiter Pfosten, Dominik Engel kam aber nicht mehr rechtzeitig an den Ball. Der Ball prallte vom Pfosten zu Marco Mangione, welcher aus knapp zwei Metern den Ball auf das Tor schoss. Allerdings schaffte es ein Verteidiger der 05er sich dazwischen zu werfen und somit verpasste man die Führung.

Die erste Chance für die Gäste gab es in der 34.Minute. Ein Freistoß von Syzjarr Arifi landete perfekt im Winkel und somit führte Saar 05 2 mit 0:1. Nur 5 Minuten später spielte Yannik Eiler einen starken Pass auf Steve Rumpf. Dieser legte clever mit dem Kopf zu Schneider ab. Kilian hatte dann viel Platz und verwandelte sicher zum Ausgleich.
Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine Chancen. Quierschied kontrollierte das Spiel, schaffte es aber nicht sich Großchancen zu erarbeiten. In der 70.Minute spielte der eingewechselte Jonas Fernsner einen starken Ball auf den ebenfalls eingewechselten Hendrik Grätz, dieser nahm den Ball sehr gut mit, schloss ab, aber irgendwie konnte der Torhüter der 05-er den Ball halten. Während man zu dieser Zeit aufgrund einer Zeitstrafe in Überzahl war, erhöhte sich der Druck auf das gegnerische Tor immer mehr.

74 Minuten waren gespielt, als Matthis Maurer einfach mal vom 16er-Eck geschossen hatte. Der Ball rutschte dem Keeper Niklas Adam durch die Hände und landetet kurios im Tor. Das war die 2:1 Führung unserer Mannschaft. Nur kurze Zeit später gewann Dominik Engel den Ball gegen den Innenverteidiger der Gäste. Engel lief auf das Tor des Gegners zu, schloss ab, aber Adam hielt stark.

In der 88.Minute machte unsere Spvgg dann den Deckel drauf. Eine stark getretene Ecke von Jonas Fernsner landete am langen Pfosten. Matthis Maurer stand perfekt, grätschte in den Ball und versenkte diesen zum erlösenden 3:1.
Anschließend hatte man noch zwei gute Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Sowohl Jonas Fernsner als auch Matthis Maurer vergaben diese aber.

Am Ende ein verdienter 3:1 Erfolg für unsere Zwädd. Seit 5 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Matthias Podevin ungeschlagen.
Damit steht unsere zweite Mannschaft nun mit 35 Punkten auf dem starken 4.Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag steht dann ein schwerer Gegner auf dem Programm. Um 15:00 Uhr ist Anstoß beim Tabellenneunten SV Auersmacher 2, deren Erste in der Oberliga erneut spielfrei ist, sodass mit Verstärkungen aus deren Kader zu rechnen ist. Zuletzt spielte der SVA 0:0 beim Tabellensiebten aus Altenkessel.