Revanche geglückt! 8:0-Sieg gegen AFC

Am 30. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken hatte unsere Spvgg. im zweiten Heimspiel in Folge den Tabellenvierten AFC Saarbrücken zu Gast. Gegen die von Gerd Schneider trainierte Mannschaft von der Folsterhöhe galt es, Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage zu nehmen. Dies gelang mit einem 8:0-Heimsieg eindrucksvoll. Spielertrainer Markus Woll musste dabei krankheitsbedingt auf Sascha Scheid und Kevin Schaum verzichten. Für Scheid lief der wiedergenesene Domenico Mangione von Beginn an auf.

Schon in der Anfangsphase merkte man unserer Mannschaft an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Zwar dauerte es einige Minuten, bis man zu der ersten Torchance kam, doch diese hatte es gleich in sich. Andi Breier lief alleine auf Gästekeeper Kerim Itani zu, der den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Die gesamte Mannschaft agierte mit viel Tempo nach vorne und so ließ auch die nächste Gelegenheit nicht lange auf sich warten. Der starke Francis Weyel setzte sich über links durch, schoss jedoch das Leder links am Tor vorbei. In der 20. Minute fiel das jetzt überfällige 1:0. Andi Breier köpfte aus kurzer Distanz auf das Tor, Schlussmann Itani ließ den Ball abprallen. Breier setzte nach und traf nachdem Itani zunächst erneut abwehren konnte zur Führung. Diese Situation war bezeichnend für die tolle Einstellung der Woll-Elf am heutigen Tag! Unser Kapitän wollte diesen Treffer unbedingt erzielen – und schaffte es auch. Der AFC Torwart verletzte sich danach beim Pflücken einer Flanke und musste verletzt ausgewechselt werden. In der 39. Minute foulte AFC Akteur Meikel Stillemunkes den Quierschieder Francis Weyel an der Mittellinie und sah dafür zurecht gelb. Stillemunkes hatte anschließend noch ein paar nette Worte für den guten Schiedsrichter Kai-Uwe Kinne übrig und flog danach mit gelb-rot vom Platz. Den Rest des Spiels mussten die Saarbrücker mit 10 Mann auskommen. Und dies bei einem gehörigen Dauerdruck der Spvgg. Es kam noch heftiger für die Gäste. Coach Woll, der zuvor noch eine gute Chance liegen ließ setze sich in der 42. Minute im Strafraum durch und schoss den Ball zum 2:0 ins linke Eck. Mit diesem Spielstand wechselten beide Teams die Seiten. Die beste Möglichkeit auf das dritte Tor hatte erneut Woll. Domenico Mangione flankte den Ball von rechts auf unseren Trainer, der den Ball mit einer schönen Direktabnahme auf den Kasten hämmerte. Der eingewechselte Torwart Karl Stegerer lenkte den Ball mit einer sensationellen Reaktion an den Pfosten und vereitelte diese Chance. In der 55. Minute war es dann soweit. Mangione eröffnete den Torreigen in der zweiten Halbzeit. Aus kurzer Distanz nickte er mit einem Flugkopfball zum 3:0 ein und belohnte sich selbst für eine gute Partie. Francis Weyel ließ in der 66. Minute das 4:0 folgen, als er aus 10 Metern in zentraler Position den Ball mit seinem linken Fuß ins Tor schoss. In der 70. Minute kam Samuel Berstecher für Hendrik Grätz ins Spiel. 7 Minuten nach seiner Einwechslung netzte er auch schon zum 5:0 ein und ließ in der 88. Minute nach einem schönen Spielzug sogar das 6:0 folgen. Auch der ebenso eingewechselte Yannik Eiler trug sich mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern in die Torschützenliste ein und markierte das 7:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Berstecher. In der Nachspielzeit erzielte er den 8:0-Endstand.

Quierschied überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der heute neben dem absoluten Siegeswillen auch jede Menge Spielfreude anzumerken war. Nun gilt es die tolle Leistung auch Auswärts abzurufen. Noch 4 Spiele bis zum großen Traum – auf gehts Jungs – weiter so !!!

30. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Spvgg Quierschied – AFC Saarbrücken 8:0 (2:0)
Spvgg: Berrang, Schwartz, Schaum D., Weyel, Bernading, Wirth (65. Dillenburger), Mangione, Allard, Breier (75. Eiler), Woll, Grätz (70. Berstecher)
AFC: Itani (23. Stegerer), Neukirche, Zomaya, Tesfagiorgio (33. Brämer), Kramp, Müller (46. Dissieux M.), Stillemunkes, Schüler, Breuer, Disseux S., Yassin
gelb-rot: Stillemunkes (AFC, 39.)
Tore: 1:0 Breier (20.), 2:0 Woll (42.), 3:0 Mangione (55.), 4:0 Weyel (66.), 5:0 Berstecher (77.), 6:0 Berstecher (88.), 7:0 Eiler (89.), 8:0 Berstecher (92.)