Erste spielt in Bischmisheim / Landesliga Saison beginnt für die Zweite

Ab kommenden Sonntag kämpfen beide Aktiven-Teams um Punkte, denn auch unsere Zweite beginnt mit der Meisterschaft.

Die 1. Mannschaft gastiert in der Schröder Liga Saar um 15:30 Uhr beim FV 09 Bischmisheim e.V. Dabei möchte man nach dem Remis gegen Köllerbach den ersten Dreier der Saison einfahren.

Sicherlich war der späte Ausgleich am Mittwochabend schmerzhaft für alle, die unserer Mannschaft verbunden sind. Doch gerade die zweite Hälfte machte gegen einen starken Gegner aus Köllerbach Hoffnung, am Sonntag den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren.

Gastgeber Bischmisheim startete schlecht in die neue Spielzeit, nach einer Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag gegen die FSG Ottweiler/Steinbach (0:3) gab es auch am Mittwoch bei Aufsteiger FC Rastpfuhl (0:4) nichts zu holen. Trotzdem muss unser Team absolut mit der richtigen Einstellung agieren und eine gute Leistung abrufen um nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen zu können.

Und auch für unsere 2. Mannschaft geht es am Sonntag endlich los! Zum Auftakt der Landesliga Süd 2022/2023 geht es im Derby bei die SVG Eintracht Altenwald! Anstoß ist hier am Sonntagabend um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Altenwald. Die Heimelf hatte vor der Saison einen großen personellen Aderlass und befindet sich mit einem neuen Trainer im Neuaufbau.

Unsere 2. Mannschaft hat einen ebenso großen Umbruch hinter sich. In der Vorbereitung hinterließ die Mannschaft von Neu-Trainer Matthias Podevin und Co-Trainer Dominik Schaum aber einen ordentlichen Eindruck, sodass man gespannt auf die neue Runde sein darf. Ziel ist es die Entwicklung der jungen Spieler voran zu treiben und im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Quelle: www.saarkicker.de.

Also Spvgg-Fans, aufgrund der unterschiedlichen Anstoßzeiten habt Ihr die Gelegenheit beide Spiele am Sonntag zu verfolgen und unsere Teams zu unterstützen!

Zudem ein Hinweis: Am Sonntag spielt auf unserem Rasenplatz in Quierschied die A- Jugend (U19) des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Sandhausen. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Dazu öffnet Pächterin Sarah ab 11:00 Uhr das Clubheim, gerne kann man also hier bereits vor den Spielen unserer Aktiven Fußball schauen oder z.B. einen Kaffee im Clubheim trinken.