Schröder Liga Saar: Am Samstag geht es in Ballweiler los!

Am Samstag startet die neue Saison 2022/2023 für unsere Jungs. Unsere Spvgg. ist beim Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Anstoß in Ballweiler (Kunstrasen, Pfarrer-Weber-Straße, 66440 Ballweiler) ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Die Heimelf stieg in der vergangenen Saison als Meister der Verbandsliga Nordost in die Schröder Liga Saar auf. Trainiert wird die DJK von Spielertrainer Florian Bohr, ihm zur Seite steht Ex-Profi Lukas Kohler (u.a. SV Elversberg) als Co- Trainer. Ein Wiedersehen gibt es direkt mit unserem ehemaligen Spieler Lars Kaula, der im Sommer von der Wambe nach Ballweiler wechselte.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine wird wohl jedem Quierschieder noch in Erinnerung sein. Im Entscheidungsspiel der Verbandsliga-Vizemeister im Mai 2016 stieg unsere Sportvereinigung nach einem spektakulären 4:2 Sieg n.V. vor 1.000 Zuschauern in Furpach in Saarlands höchste Liga auf. 6 Jahre später nun also das Duell in einer gemeinsamen Spielklasse. Als Saisonziel hat sich die DJK den Klassenerhalt gesetzt, Trainer Bohr sprach gegenüber der Saarbrücker Zeitung von einem Platz zwischen 10 und 13, wenn es eine gute Saison für Ballweiler werden wird.

Unsere Spvgg. hatte in diesem Jahr eine Mini-Pause, bereits zwei Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel ging es im traditionellen Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Insgesamt kann man auf eine gute Vorbereitung zurück blicken. Die Generalprobe fand am vergangenen Samstag im Rahmen des Jost und Pilger Cup gegen Oberligist Auersmacher statt, die knapp mit 0:1 verloren ging. Leider werden Trainer Thomas Bettinger am Samstag noch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Sofern unser Team hoffentlich von Verletzungen verschont bleibt, ist die Truppe erst in ein paar Wochen komplett beisammen. Dennoch steht ein guter und breiter Kader zur Verfügung, der für einen guten Saisonstart sorgen will. Als Saisonziel wurde sich gesetzt einen attraktiven Fußball spielen zu wollen und gegenüber Platz 10. in der Vorsaison Plätze in der Tabelle gut zu machen.

Unser Team hofft am Samstag in Ballweiler auf gute Unterstützung zum Saisonstart!

Hinweis: Bereits nächsten Mittwoch kommt es zum ersten Heimspiel der Saison (03.08.,19 Uhr). Dann empfangen wir die SF Köllerbach in Quierschied.

Alle Infos und Termine der Erschd und Zwädd gibt es hier.