SG-Teams weiter erfolgreich

Mit 6:1 legte die von Sebastian Zenner und Klaus Leo (Spvgg. Quierschied) trainierte A-Jugend der SG Quierschied am vergangenen Wochenende beim ASC Dudweiler nach und behauptete nach dem 14:3-Sieg im ersten Saisonspiel gegen Hühnerfeld die Tabellenspitze ihrer Quali-Gruppe. Der Ergebnis in Dudweiler täuscht über eine sehr schwache erste Halbzeit hinweg, in der sich die SG durch ein kurioses Eigentor selbst in Rückstand schoss. Dem unmittelbaren Ausgleich durch Yasin Cival folgten die siegbringenden Tore erst ab der 75. Minute durch Kevin Geble, Felix Stuppy (2) und Robin Kröner (2). Im Saarlandpokal musste die A-Jugend ihre Segel nach einer klaren 2:8-Niederlage gegen die JFG Saar Halberg bereits nach der 1. Runde streichen.
Auch die B-Jugend von Kai Berrang und Yannik Eiler (Spvgg. Quierschied) ist in der Quali-Runde bisher ungeschlagen. Nach einem 6:0-Auftaktsieg gegen den SV Gersweiler – dessen Spiele allerdings nicht gewertet werden – war sie auch am vergangenen Wochenende siegreich. Mit 4:2 gewannen die Spieler der Jahrgänge 1995 und 1996 durch die Tore von Michele Pelagi (2), Julian Fernsner und Nico Noß beim FV Püttlingen.
Die von Dirk Groß (SV Göttelborn) trainierte C-Jugend zieht nach den ersten beiden Spielen ein Fazit mit „Licht und Schatten.“ Das Licht fällt auf die C1, die am Wochenende mit dem 2:1-Sieg gegen Riegelsberg (Tore: Lukas Schaum und Jan Groß) dort weitermachte, wo sie beim 16:2-Kantersieg gegen DJK Rastpfuhl/Rußhütte II aufgehört hatte. Die C2 steht nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die JFG Saar Halberg (0:8) und die DJK Rastpfuhl/Rußhütte I (0:23) noch ohne Torerfolg da.
Bereits am Freitag gewann Trainer Werner Landers (FV Fischbach) D7 mit 5:2 gegen den FV Püttlingen. Unter stetigem Regen lagen seine Jungs zur Halbzeit mit 1:2 zurück. Doch dann kam die Wende: der Regen ließ nach und die Mannschaft steigerte sich im Spiel. Die Tore erzielten Matthias Johan (3), David Thiel und Rouven Trumpler. Einen Tag später musste die D9 wie die A-Jugend zum ASC Dudweiler. Auch der Spielverlauf war ähnlich: Nach einem 0:1 Rückstand erinnerten sich die Jungs wohl an die Niederlage des Wochenendes zuvor und wollten dies nicht wieder zulassen. Schnell zeigten sie ihre Stärken und siegten am Ende mit 4:2, bei dem Fabian Weiss (2) und Maik Nederlof  (2) die Tore erzielten.

Die nächsten Spiele:
A-Jugend: Samstag, 03.09. um 14.45 Uhr: SG Quierschied – SG SV Sitterswald
B-Jugend: Sonntag, 04.09. um 10.30 Uhr: SG Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl
C1-Jugend: Samstag, 03.09.2011 um 16.30 Uhr: TuS Jägersfreude    SG – SG Quierschied und Mittwoch, 07.09.2011 um 17.30 Uhr: SG Quierschied – SG FV Fechingen II
C2-Jugend: Samstag, 03.09.2011 um 16.30 Uhr: JFG Obere Saar II – SG Quierschied II
D9-Jugend: Samstag, 03.09.2011 um 15.15 Uhr: SG Quierschied – SC Hühnerfeld
D7-Jugend: Freitag, 02.09.2011 um 17.30 Uhr: SV Gersweiler II – SG Quierschied II