4. Quierschder Gaudi-Elfer-Cup am Samstag, 15.07. – Am Mittwoch ist Anmeldeschluss

Am Samstag, den 15.07. (Ab 19:00 Uhr) veranstalten wir im Rahmen des JOST und PILGER Cups 2023 den vierten „Quierschder Gaudi Elfer-Cup“. Teams mit mindestens fünf Spieler*innen treten dabei im Elfmeterschießen gegeneinander an – große Gaudi ist garantiert, teilnehmen darf JEDE und JEDER wo will! Gespielt wird um Geld- und Sachpreise, zudem wird das verrückteste Outfit einer Mannschaft prämiert. Umrahmt wird der Abend wie immer im Malle-Style, präsentiert von Jann!ck.

Anmeldungen sind BIS Mittwoch 12. JULI 2023 per Email an: spvggquierschied@gmail.com oder via Whatsapp/telefonisch über die Rufnummer 0170 8916497 (A. Quinten, Turnierleitung). Zudem ist dies per Nachricht auf den Spvgg-Seiten auf Facebook oder Instagram möglich. Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn das Startgeld in Höhe von 20 Euro auf nachfolgendes Konto überwiesen – oder bar bei einem Vorstandsmitglied entrichtet wurde:

Empfänger: Spvgg. Quierschied
Sparkasse Saarbrücken
BIC: SAKSDE55XXX
Verwendungszweck: „Elfer-Cup Mannschaftsname

Die ausführlichen Turnierbestimmungen findet ihr hier:

1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle, die gerne mitmachen möchten! Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Team und muss vorab entrichtet werden. Die Teammitglieder sind namentlich zu nennen. Ein Spieler darf während des gesamten Turniers nur bei einer Mannschaft gemeldet und eingesetzt werden. Sollte ein Spieler bei einer anderen Mannschaft mitschießen, so wird dieses Spiel als verloren gewertet. Dies gilt auch, wenn die ursprüngliche Mannschaft des Spielers bereits ausgeschieden ist!

2. Preise

Es werden Geld- und Sachpreise ausgespielt. Zusätzlich erhält die Mannschaft mit dem kreativsten Outfit einen Preis. Tipp: Das Motto lautet: „Malle“.

3. Spieleranzahl Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf SpielerInnen (sofern Torwart/Torfrau mitschießt) bzw. aus mindestens sechs Spielern (sofern Torwart/Torfrau nicht mitschießt). Wird eine Mannschaft während des Turniers verletzungsbedingt auf weniger als fünf Mitglieder dezimiert, so entscheidet das Los, wer von denVerbliebenen zwei Mal schießt. Zusätzliche Spieler dürfen nicht eingesetzt werden!

4. Austragungsmodus

Geschossen wird auf die großen Tore. Jugendliche und Herren schießen vom Elfmeterpunkt, Frauen und Kinder bis 12 Jahre aus neun Metern Torentfernung. Es wird abwechselnd geschossen, wobei die erstgenannte Mannschaft mit Schießen beginnt. Jede Mannschaft hat fünf Schüsse, wobei jeder Spieler nur einmal schießen darf. Die Siegermannschaft bekommt drei Punkte, die Verlierer keinen Punkt, bei Torgleichheit bekommt jede Mannschaft einen Punkt. Die Vorrunde wird im Gruppenmodus nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Die Gruppenstärke richtet sich nach der Zahl der angemeldeten Mannschaften. Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Stimmen diese drei Kriterien beider Mannschaften überein, gibt es ein Entscheidungsschießen mit 5 Schüssen pro Team. Ist auch danach noch keine Entscheidung gefallen, wird im KO-Modus so lange weitergeschossen, bis eine Mannschaft bei gleicher Anzahl an Schüssen einen Treffer mehr erzielt hat. Nach der Vorrunde geht es im KO-System weiter.

5. Nichtantritt

Tritt eine Mannschaft nach mehr als fünf Minuten Wartezeit unentschuldigt nicht an oder sie beendet das Turnier eigenmächtig vorzeitig, so werden sämtliche – auch bereits ausgetragene Spiele mit 3:0 Toren und drei Punkten für die gegnerischen Mannschaften gewertet. Das Startgeld wird nicht zurückerstattet.

6. Sonstiges

Der Schuss wird durch den Schiedsrichter bzw. Vertreter der Turnierleitung freigegeben. Fußballschuhe mit Schraubstollen sind nicht erlaubt.

7. Rechtsordnung

Über Proteste wegen eines Regelverstoßes, die sofort nach Spielende bei der Turnierleitung eingelegt werden müssen, entscheidet diese an Ort und Stelle.

8. Versicherung und Haftung Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung – weder für Diebstahl noch für Verletzungen.

9. Anmeldung und Startgeld

Die Anmeldung erfolgt unter Angaben eines Spielführers samt Kontaktdaten, sowie eines frei wählbaren Mannschaftsnamens per Email an: info@spvgg.-quierschied.de oder via Whatsapp/telefonisch unter 0170 8916497 (A. Quinten, Turnierleitung). Zudem per Nachricht auf den Spvgg-Seiten auf Facebook und Instagram. Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn das Startgeld in Höhe von 20 Euro pro Mannschaft auf das nachfolgende Konto zu überwiesen oder bei einem Vorstandsmitglied in bar entrichtet wurde. Empfänger: Spvgg. Quierschied Sparkasse Saarbrücken Iban: IBAN: DE30 5905 0101 0010 0037 70 BIC: SAKSDE55XXX Verwendungszweck: Elfer-Cup und euer Mannschaftsname