Erste Lockerungen für den Trainingsbetrieb

Nach den ersten vorsichtigen Lockerungen in Sachen Sport rollt ab dem kommenden Montag (15.03.) wieder der Ball auf dem Sportplatz. Wenn auch mit Einschränkungen verbunden.

Die U14-Jugendmannschaften (Altersklasse G bis D) dürfen ab Montag wieder auf unserem Platz mit dem Training beginnen. Das ganze zunächst max. in 10er Gruppen (zzgl. 1 Trainer) kontaktfrei, heißt z.B. ohne Zweikämpfe bzw. Abschluss Spiel. Eltern bzw. Zuschauer sind nicht zugelassen!

Bei den Ü-14 und Erwachsenen ist derzeit nur Individualtraining in 2-er Gruppen möglich. Hier kann man mit den Aktivenleitern Termine absprechen, um zumindest zu zweit wieder etwas kicken zu können.

Außerhalb dieser organisierten und mit Trainer/Vorstand abgesprochenen Trainingsplanung bleibt die Anlage geschlossen.

Es ist ein Anfang und wir hoffen natürlich auf mehr Möglichkeiten, um bald wieder in das normale Mannschaftstraining und den Spielbetrieb einsteigen zu können.

Über weitere mögliche Lockerungen und Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb und die Sportplatznutzung werden wir dann natürlich sofort im Vorstand beraten und informieren.

Regeln Jugend-Training U14 (G bis D Jugend):

-Das Training findet kontaktfrei statt (kein Spiel, keine Zweikämpfe)
-Die Umkleiden bleiben vorerst geschlossen
-Teilnehmer mit jeglichen Erkältugssymptomen müssen zuhause
bleiben
-Eltern/Zuschauer sind nicht erlaubt. Bitte die Kinder zum Jugendtraining an die Anlage
bringen und auch dort wieder abholen
-Kinder sind frühestens 5 Minuten vor dem Training auf dem Platz
-Kinder bitte pünktlich vom Training abholen
-Führen einer Anwesenheitsliste
-Einhaltung aller Hygienevorgaben
-Vor dem Training abklären wer am Training teilnimmt

Regeln Ü14 und Erwachsene:

-Die Ausübung ist nur zu zweit kontaktfrei möglich. Freie Termine werden mit Aktivenleiter/Trainer abgesprochen.