Heimspiel-Samstag: Primstal und Püttlingen zu Gast

Bereits am Samstag sind unsere 1. und 2. Mannschaft am heimischen Franzenhaus im Einsatz. Die Erste empfängt den VfL Primstal (16 Uhr) und unsere Zweite den FV 08 Püttlingen (13:30 Uhr).

Der VfL Primstal kommt als Tabellenzehnter nach Quierschied. Dort stand die Elf von Trainer Andreas Caryot auch in der vergangenen abgebrochenen Saison. Die Gäste haben bislang in ihren 7 Spielen 9 Punkte eingesammelt. Am vergangenen Sonntag spielte Primstal zuhause 0:0 gegen Homburg 2. Unter der Woche waren die Nordsaarländer im Pokal spielfrei, da der Gegner Namborn kampflos verzichtete.

Unsere 1. Mannschaft kam am Mittwoch locker in Friedrichsthal weiter, legte dabei aber eine Art Schongang ein. Am Samstag wartet in der Liga natürlich wieder ein ganz anderes Kaliber. Primstal gilt als spielstark und sehr diszipliniert, unsere Mannschaft muss also engagiert und mit Köpfchen spielen. Angesichts der zwei darauf folgenden schwierigen Auswärtsspiele in Brebach und Neunkirchen wollen die Wambe zuhause unbedingt einen Dreier einfahren. Erstens um weiter eine sehr gute Platzierung inne zu haben und zweitens um weitere echte Topspiele bestreiten zu können. Verzichten muss Trainer Thomas Bettinger defintiv auf den rot-gesperrten Johannes Reichrath, der in der Liga einmal aussetzen muss.

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Unsere 2. Mannschaft bekommt es mit dem FV 08 Püttlingen zu tun. Die Gäste haben wie unsere Spvgg 5 Punkte auf dem Konto, dabei aber ein Spiel mehr absolviert. Den einzigen Saisonsieg der schwarz-gelben gab es ausgerechnet gegen den Topfavoriten der Liga, den 1. FC Saarbrücken II – ein deutliches Signal das Potential in der Truppe steckt.

Unsere Zweite will nach dem Sieg in Saar 05 nun unbedingt nachlegen um sich zumindest ein wenig von den hinteren Plätzen zu distanzieren. Dafür brauch unsere Mannschaft wiederum eine absolut konzentrierte Vorstellung und die richtige Einstellung zu dieser wichtigen Partie. Trainer Manuel Dillenburger hat personell einige Sorgenfalten auf der Stirn, wird aber sicherlich eine motivierte Mannschaft auf das Feld stellen, die das Samstagsspiel gewinnen will.

Auch an dieser Stelle appellieren wir noch einmal ausdrücklich an die Einhaltung der Abstands&Hygieneregeln und bitten Zuschauer die noch keine Karte haben bereits das ausgefüllte Kontaktformular mitzubringen: