Testspiel Termine und wichtige Informationen dazu

Nach der neuen Sportverordnung des Saarlandes dürfen seit diesem Montag 35 Personen Kontaktsport betreiben. Während es andernorts bereits zu zahlreichen Spielen kam, prüfte unsere Spvgg. den aktuellen Zustand mit der Ortspolizeibehörde der Gemeinde. Nun haben wir Planungssicherheit und dürfen somit endlich wieder Spiele unter Auflagen bestreiten. Am Spiel selbst dürfen 35 Personen inkl. Schiedsrichter teilnehmen. Dies wurde uns versichert.

Unsere Spvgg. nimmt die Situation weiterhin ernst, der „Fall Mettlach“ sollte alle Amateurvereine noch einmal wachgerüttelt haben, wie schnell eine gesamte Mannschaft in 14tägige Quarantäne muss. Alle Trainer und Spieler sind informiert.

⚠️⚠️Deshalb nun auch folgender Hinweis an unsere Zuschauer für die kommenden Testspiele:

• Für den Besuch der Spiele auf unserer Sportanlage ist eine Kontaktnachverfolgung erforderlich. Aus diesem Grund nehmen wir die Daten – genau wie in unserer Gaststätte – auf.
  • Auf der gesamten Sportanlage gilt außerhalb des Spielfeldes das Abstandsgebot von mind. 1,5 Metern.

Bitte beachtet auch alle anderen gängigen Hygieneregeln!

Wir weisen daraufhin, dass bei mangelndem Verständnis kein Besuch der Testspiele möglich sein wird und ggf. ein Platzverbot durch den Vorstand ausgesprochen werden kann.

Desweiteren bitten wir Euch auch darum, bei Auswärtsspielen verantwortungsvoll mit dieser Situation umzugehen – selbst wenn der ausrichtende Verein es „lockerer“ handhabt.

Vielen Dank für Euer Verständnis, es geht um Eure – und um die Gesundheit anderer.

Hier die Testspiel Termine der Aktiven:

1. Mannschaft (Saarlandliga Team)

Sa. 1. August 16:00 Uhr Spvgg – SV Ritterstrasse 1922 e.V. 7:1

Fr. 7. August 19:30 Uhr
Spvgg – FC Hertha Wiesbach 3:3

Di. 11. August 19:00 Uhr Spvgg – SV Preußen Merchweiler

Sa. 15. August 15:00 Uhr Spvgg – SV Bliesmengen-Bolchen 2:4

Sa. 22. August 17:00 Uhr
SV Hellas 05 Bildstock – Spvgg

Sa. 30. August Ort und Zeit offen gegen SV Auersmacher

Saisonstart voraussichtlich am Mi. 02. September

1. Mannschaft (Landesliga Team)

Mi. 29. Juli 18:30 Uhr Spvgg II – A Jugend SG

So. 02. August 17:00 Uhr FC Kutzhof – Spvgg II

Sa. 08. August 16:00 Uhr Spvgg II – SV Friedrichweiler 1959 e.V. 0:1

Sa. 15. August 15:30 Uhr DJK Püttlingen – Spvgg II. 3:3

Sa. 22. August Testspiel offen

Sa. 29. August 15:00 Uhr SG 08 Schiffweiler-Landsweiler/Reden – Spvgg II

Saisonstart voraussichtlich am So. 13. September.

Änderungen sind möglich und werden zeitnah bekannt gegeben.