Heimspiel-Wochenende beginnt mit Derby am Samstag

Bereits am Samstag empfängt unsere 2. Mannschaft um 16:30 Uhr die SVG Eintracht Altenwald zum Derby am Franzenhaus. Am Sonntag spielt dann unsere 1. Mannschaft, sie bekommt es um 15:30 Uhr mit der FSG Ottweiler/Steinbach zu tun.

Hinweise: Vor der 2. Mannschaft am Samstag spielt unsere E-Jugend um 14:00 Uhr gegen den SV Auersmacher. Außerdem kann man im Clubheim das Spiel SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken live am TV verfolgen. Am Sonntag spielt um 12:45 Uhr der FV Fischbach bei uns. Aufgrund des Kunstrasen-Umbaus tritt der FVF im Bezirksligaspiel gegen Riegelsberg II in Quierschied an.

16. Spieltag Saarlandliga, Sonntag 03.11.19 Spvgg Quierschied – FSG Ottweiler/Steinbach

Richtige Einstellung ist gefragt

Spvgg: Nach zwei Auswärtsspielen in Folge darf unsere Erste am Sonntag wieder zuhause ran – bevor es danach erneut drei Mal in die Fremde geht. Nach dem bitteren 0:6 in Dillingen geht es am Sonntag vor allem darum, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Das Spiel gegen die FSG Ottweiler/Steinbach ist der Auftakt von 3 Spielen gegen Teams, die in der Tabelle hinter den Wambe platziert sind – und das soll auch so bleiben. Um im gesicherten Mittelfeld zu überwintern, ist es also verdammt wichtig, diese Gegner zu schlagen – und damit soll am Sonntag auf dem heimischen Geläuf begonnen werden.

FSG: Die Gäste hatten am Mittwochabend ein Nachholspiel in Köllerbach. Das verlor die FSG trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung mit 2:4. Damit blieb es bei 14 Punkten auf dem Konto, wobei ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert wurde, da ein weiteres Nachholspiel gegen Eppelborn aussteht. Für die Mannschaft des Trainer-Duos Frank Backes und Stephan Schock lief es in den letzten Wochen besser als zu Rundenbeginn. So wurden – vor der Partie unter der Woche – 3 der letzten 5 Spiele gewonnen. Unsere Spvgg sollte also gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Die letzten Duelle: In der vergangenen Saison unterlag unsere Mannschaft zuhause mit 2:3. In Steinbach gab es im Rückspiel im April diesen Jahres ein torloses 0:0.

Der Schiedsrichter: Das Spiel leitet am Sonntag Schiedsrichter Stephan Spengler. Ihm assistieren Henja Theisinger und Luca Wagner.

14. Spieltag Landesliga Süd, Samstag 02.11.19 16:30 Uhr Spvgg Quierschied II – SVG Eintracht Altenwald

Nach 2 Auswärtssiegen soll zuhause der nächste Dreier her

Quelle: www.saarkicker.de.

Bereits am Samstag empfängt unsere Zweite den Tabellennachbarn Eintracht Altenwald zum Derby. Die Gäste von Trainer Vincenzo Simonetta haben wie unsere Spvgg. 17 Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die Eintracht mit Platz 7 einen Rang vor unserer Mannschaft von Yannik Eiler und Markus Woll. Eine eher enttäuschende Platzierung für unsere Gäste, die sich vor der Saison namhaft verstärkt hatten und im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen wollten. Unsere Spvgg. zeigte in den letzten Wochen starke Spiele und konnte auswärts aus 2 Spielen 6 Punkte mitnehmen. Jetzt wollen die Wambe zuhause nachlegen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Leider gab es am vergangenen Sonntag die nächste Hiobsbotschaft in der sowieso schon vom Verletzungspech geplagten Saison: Hendrik Grätz verletzte sich am Fuß und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Die letzten Pflichtspiele zwischen den beiden Teams gab es in der Bezirksliga 16/17. Eine Partie endete Unentschieden, die andere gewann Altenwald. Pfeifen wird das Spiel Sportskamerad Ismail Kassem.