Niederlage im 2. Testspiel – Geänderte Anstoßzeiten am Samstag

Das 2. Testspiel der Winter-Vorbereitung verlor unsere Erste am vergangenen Wochenende mit 1:2 (1:0) gegen den FC Uchtelfangen (Spielbericht siehe unten). Am kommenden Samstag finden auf unserem Kunstrasenplatz in Quierschied die letzten Testspiele von 1. und 3. Mannschaft statt. Anstoß für die Dritte ist bereits um 13.15 Uhr (Gegner: SV Röchling Völklingen II), die Erste spielt danach um 15 Uhr gegen den Landesligisten VfB Hüttigweiler.

Im zweiten Vorbereitungsspiel war der Tabellenzweite der Bezirksliga Neunkirchen, FC Uchtelfangen zu Gast in Quierschied. Nachdem die Woche zuvor das Testspiel gegen Bischmisheim wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, war der Platz an diesem Samstag in einem ordentlichen Zustand, sodass die Begegnung stattfinden konnte. Quierschied zeigte bei eisigen Temperaturen von Beginn an eine engagierte Vorstellung und kam im Verlauf der ersten Hälfte zu einigen guten Chancen. Andi Breier sorgte in den ersten 45 Minuten für die verdiente 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit war unsere Spvgg. weiterhin spielbestimmend, verpasste es aber weitere Treffer nachzulegen. Uchtelfangen zeigte nun, warum auch sie zur Spitzengruppe in der Neunkircher Bezirksliga gehören. Mit einigen schnell vorgetragenen Kontern kamen sie zu guten Möglichkeiten, wovon zwei auch erfolgreich verwertet wurden.Die Gäste drehen das Spiel zum Spielstand von 1:2. Dennoch steckt die Woll-Elf nicht auf und versuchte wenigstens noch einen Treffer zu erzielen. Doch vor dem Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit um wenigstens noch ein Remis zu erreichen. So endete das Spiel mit 2:1 für den FC Uchtelfangen. Unsere Mannschaft zeigte einen ordentlichen Auftritt, das Ergebnis stimmte jedoch nicht. Am kommenden Samstag erwartet die 1. Mannschaft den Landesligisten VFB Hüttigweiler zum letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel bei der DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte.

2. Testspiel Winter-Vorbereitung Spvgg Quierschied – FC Uchtelfangen 1:2 (1:0)
Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Schwartz (70. Heckmann), Eiler, Wirth (46. Schirra), Dillenburger (85. Brückmann), Weyel, Woll, Breier,, Scheid (46. Allard)
Tore: 1:0 Breier, 1:1, 1:2