Pokal: Spvgg trifft am Mittwoch auf Neunkirchen

In der nächsten Pokalrunde (Sechzehntelfinale) trifft unsere 1. Mannschaft am Mittwoch um 19:00 Uhr zuhause auf den Liga-Konkurrenten VfB Borussia Neunkirchen. Die Borussia steht aktuell mit 23 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Saarlandliga und zog in der letzten Runde durch einen 3:0-Sieg beim Verbandsligisten SV Habach in die nächste Runde ein.

Unsere Sportvereinigung hatte bislang eher leichtere Aufgaben zu bewältigen, nach zwei Bezirks- und einem Landesligisten kommt nun am Mittwoch ein echtes Brett auf die Elf von Pascal Bauer zu. Nachdem es zuletzt in der Liga gar nicht rosig lief, haben unsere Spieler die Möglichkeit im Pokal frei auf zu spielen und sich bestmöglich wieder ein Erfolgserlebnis zu holen – den Einzug in das Achtelfinale. Das Duell in der Liga konnte unsere Mannschaft durch ein Tor von Julian Fernsner mit 1:0 im Ellenfeld für sich entscheiden.

Wir dürfen uns also auf einen spannenden Pokalfight am Franzenhaus freuen, dass von Schiedsrichter Tobias Ewerhardy geleitet werden wird.