Schwaches Herrensohr siegt im Derby

Groß war die Vorfreude im gesamten Umfeld auf das „Lieblingsderby“ in Kaltnaggisch. Aber am Ende war es ein gebrauchter Tag für die Wambe. An diesem Sonntag war der personell arg gebeutelte TuS wahrscheinlich so schlagbar wie noch nie im Duell Herrensohr gegen Quierschied. Allerdings lud man den TuS bei Standardsituationen im ersten Abschnitt regelrecht zum Toreschießen ein. Wo da bei den blank stehenden Gegenspielern die Zuordnung war, rätselten auch die wie immer zahlreich vertretenen Wambe Fans – und so stand es zur Halbzeit nach zwei Kopfbällen 2:0 für Herrensohr. Gegen immer müder werdendere Gastgeber bekam Quierschied in der zweiten Häfte immer mehr Chancen, doch TuS-Keeper Georg Amann hielt bärenstark in einigen Situationen. Am Ende stand es 2:0 für Herrensohr in einem  enttäuschenden Derby, das unser Team erst spät beherzt anging. Dennoch war wesentlich mehr drin. Aufgrund der anderen Ergebnisse tut unsere Mannschaft gut daran, weiter hellwach zu bleiben. Am Sonntag geht es gegen die FSG Ottweiler Steinbach. 

Statistik folgt…