Erste mit letztem Heimspiel der Saison – das der Zweiten fällt aus

Am morgigen Samstag steigt der letzte Heimspieltag der Saison 2017/2018. Unsere 1. Mannschaft empfängt den frisch gebackenen Meister TuS Herrensohr am Franzenhaus. Das Spiel wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Leider hat der FC Neuweiler das Spiel der Bezirksliga um 13:00 Uhr absagen müssen. Personelle Probleme ließen dem FCN nach eigenen Angaben keine andere Wahl. Um 17:30 Uhr spielt unsere A-Jugend der JSG gegen die SG Köllertal II. Am Abend wird das DFB Pokal Endspiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt auf einer Leinwand im Clubheim übertragen. Alle Zuschauer sind eingeladen, noch etwas länger auf dem Sportplatz zu verweilen.

33. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Samstag, 19.05.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Spvgg: Vor eigenem Publikum möchten sich die Wambe noch einmal anständig präsentieren und im Idealfall die Serie gegen den Rivalen aus „Kaltnaggisch“ aufrechthalten. Denn die Spvgg ist seit Jahren gegen den TuS ungeschlagen. Doch auch morgen stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf: In das Verletztenlager gesellte sich beim Bous-Spiel auch noch Janosch Scherer mit einem Muskelfaserriss. Gut möglich, dass Trainer Pascal Bauer auch den ein oder anderen Spieler belohnen wird, der über die gesamte Saison zuverlässig war und vielleicht nicht so oft in der Ersten zum Einsatz kam. Dennoch lautet das Ziel, im letzten Heimspiel noch einmal zu punkten – und das am liebsten dreifach.

TuS H.: Der TuS Herrensohr machte am vergangenen Sonntag die Meisterschaft in der Karlsberg Liga Saarland perfekt. Nachdem ein Tag zuvor Borussia Neunkirchen gegen Homburg II nicht gewinnen konnte, langte der Dreier gegen den SV 09 Bübingen (3:1-Sieg) um den Erfolg perfekt zu machen. Ausschlaggebend war die starke Rückrunde der Truppe von Bernd Eichmann, in der es bisher elf Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen gab. Der TuS hat sich gegen den Aufstieg in die Oberliga entschieden und will lieber auch in der neuen Saison in der Saarlandliga antreten. Der Vorsitzende Dr. Sebastian Richter argumentierte vor allem mit finanziellen Gründen. Somit ermöglicht Herrensohr dem Tabellenzweiten den Direktaufstieg.

Das Hinspiel: Im Hinspiel gab es ein 3:3 zwischen unserer Spvgg und dem TuS.

Spät ging unser Team im Hinspiel in Führung. Aber kurz darauf schlug Herrensohr zum 3:3 zurück.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Christian Michelbach.

29. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Samstag 19.05.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – FC Neuweiler

Der FC Neuweiler wird zum morgigen Meisterschaftsspiel nicht antreten! Und das, obwohl noch dringend Punkte benötigt werden, um den letzten Hoffnungsschimmer in Richtung Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Wegen privater Termine bekäme der FCN keine Mannschaft zusammen und sagte ab. Unsere 2. Mannschaft muss trotzdem – genau wie der Schiri – vor Ort erscheinen. Das Spiel darf wegen seiner Wichtigkeit für den Kampf um die Aufstiegsrelegation und den Abstiegskampf nicht vorher abgesetzt werden. Also bekommt unser Team schon wieder drei Punkte am grünen Tisch. Schon Köllerbach II war vor Wochen nicht angetreten. Unsere Jungs hätten gerne noch einmal vor heimischer Kulisse gespielt – nun müssen sie untätig auf die Geschehnisse in Dudweiler schauen, wo der Konkurrent SC Großrosseln II spielen wird ehe nächste Woche dann der letzte Spieltag stattfinden wird.