Jugend-Spielberichte: A-Jugend mit 9. Sieg in Folge!

A-Junioren Sa. 28.04.2018: JSG Quierschied – SG FV Fechingen 1:0

Am vergangenen Wochenende präsentierten sich unsere Männer der A-Jugend erneut von ihrer besten Seite und konnten dem Tabellenzweiten aus Fechingen drei Zähler abgewinnen. Mit diesem Erfolg besiegelten unsere Jungs den neunten Dreier in Folge. Unsere Mannschaft befindet sich demnach momentan in bestechender Form. Am nächsten Spieltag geht es gegen die JFG Obere Saar 2 ran. Auch dort versucht unsere Elf dem Tabellenzehnten Punkte abzunehmen und ihr Punktekonto weiterhin aufzustocken.

C-Junioren Sa. 28.04.2018: SG Sulzbachtal – JSG Quierschied 11:0 (6:0)

Unsere C-Jugend musste am Samstag eine bittere Klatsche gegen den Tabellenzweiten SG Sulzbachtal hinnehmen. Die stärkste Offensive der Liga zeigte wieder einmal, warum sie so weit oben stehen und fertigten unsere Jungs mit 11:0 ab. Nächste Woche sollte mit dem SV Güdingen dann ein leichterer Gegner auf unsere Mannschaft zukommen. Wir hoffen, dass unsere C-Jugend schnellstmöglich wieder in die Spur zurückfindet.

D7-Junioren Sa. 28.04.2018: JSG Quierschied 2 – FC Rastpfuhl 4:5 (2:3)

Mi. 02.05.2018: SV Wehrden – JSG Quierschied 2 3:7 (2:5)

Die Jungs der D7 verloren am Samstag nur knapp gegen den Tabellenzweiten FC Rastpfuhl. In einem spannenden Spiel erbot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand es dann leider 4:5 aus Sicht unserer Truppe. Dennoch war es ein gutes Spiel des gesamten Teams.

Am Mittwochabend bestritt unsere D7 ihr siebtes Saisonspiel. Bis dato war die Mannschaft von Trainer Mario Schäfer noch ohne Dreier in der laufenden Saison. Doch bereits in den letzten Spielen sah man deutliche Steigerungen bei unseren Spielern die immer harmonischer zusammenspielten. Nach der knappen Niederlage gegen den FC Rastpfuhl wollte das Team beim Tabellendritten aus Wehrden nun Punkte einfahren. Und so zeigte man von Beginn an eine starke Leistung, stand grundsolide und konnte bereits in den ersten 30 Minute 5 Tore erzielen. Mit einem starken 5:2 aus Sicht unserer Jungs gingen diese in die Pause. Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spiel etwas und es fielen deutlich weniger Treffer. Am Schluss konnten unsere Spieler über einen 7:3 Erfolg jubeln und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass unser Team an diese Leistung anknüpfen kann und weiter punktet.

E1-Junioren Sa. 28.04.2018: ESV Saarbrücken – Spvgg Quierschied 2:1 (1:0)

Mi. 02.05.2018: Spvgg Quierschied – SV Klarenthal 12:0 (6:0)

Zu Gast beim ESV Saarbrücken ließen unsere Jungs der U11 am Samstag zum ersten Mal Punkte in der laufenden Saison liegen. Mit älteren Schuhmodellen bewaffnet ging es am Wochenende zu den Gastgebern aus Saarbrücken auf den Hartplatz. Im Hinspiel hatte man auf heimischem Terrain knapp mit 2:1 gegen tief stehende Saarbrücker gewinnen können. Doch auf dem schwer zu bespielenden Platz sollte an diesem Tag der Spieß umgedreht werden. Wie immer fingen wir uns das frühe Gegentor, das einen Stellungsfehler in der Abwehr geschuldet war. Von Anfang an war auch der Hartplatz eine echte Herausforderung für unsere Mannschaft, hatte die bisher doch lediglich auf Kunstrasen ihre Spiele absolviert. So kam es, dass die Hälfte aller Bälle versprangen oder im Nirvana landeten. Dazu kam, dass die Gastgeber extrem tief und gleichzeitig organisiert in der Abwehr standen und somit kein Durchkommen möglich war. Nach der Halbzeit dann erneut Unordnung in unserer Abwehr, was die Hausherren zum 2:0 ausnutzten. Nach dem 2:0 kam nach vorne nicht mehr viel von der Heimmannschaft. Der Abwehrriegel schien für unsere Jungs undurchdringbar. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang uns nach einem langen Ball durch Yannic Klotti, der die Abwehr überlaufen hatte der 1:2 Anschlusstreffer. Die letzten Minuten kämpften unsere Jungs noch und versuchten wenigstens auszugleichen, allerdings vergebens. Am Ende steht eine vielleicht sogar gerechtfertigte Niederlage auf dem Papier gegen einen sehr taktisch disziplinierten Gegner, der es unsere Mannschaft richtig schwer machte.

Zum Heimspiel empfing unsere U11 am Mittwoch den SV Klarenthal. Im Hinspiel konnte man die Klarenthaler deutlich mit 9:2 besiegen. Daran wollte man natürlich anknüpfen und den Gästen erneut Punkte abnehmen. Und so startete unsere Mannschaft stark in die Partie. Bereits nach den ersten 20 Minuten stand es 6:0, dann allerdings ließen die Jungs etwas nach und so fanden die Gäste besser in die Partie. Dies erstreckte sich noch etwa fünf Minuten in die zweite Halbzeit. Danach allerdings dominierte unsere Truppe wieder das Spiel und wurde erneut zum munteren Toreschießen eingeladen. Mit einem fulminanten 12:0 gingen unsere Jungs dann als Sieger vom Platz. Momentan steht unser Team auf Tabellenplatz 1 mit 15 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 52:8. Im nächsten Spiel geht es gegen Röchling Völklingen ran. Gegen diese konnte man im Hinspiel 15:2 gewinnen. Abzuwarten bleibt, ob auch diesmal ein Sieg für unsere Mannschaft unter dem Strich stehen wird.

E2-Junioren Fr. 27.04.2018: SC Halberg Brebach 2 – Spvgg Quierschied 2 1:1 (1:0)

Am Freitag gastierte unsere U10 beim SC Halberg Brebach 2. Gegen den Tabellenersten versprach es ein spannendes Spiel zu werden – und das war es auch. Taktisch sehr diszipliniert startete unsere Elf in die Partie. Dennoch geriet man unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Nach der Halbzeitpause sammelten sich dann unsere Jungs und konnten durch Alessio Nicotra zum Ausgleich kommen. Nach einer Flanke von der rechten Seite musste dieser nur noch den Fuß hinhalten und konnte somit zum 1:1 Ausgleich einschieben. Dabei blieb es dann auch. Insgesamt gilt es die ganze Mannschaft zu loben, die an diesem Tag sehr diszipliniert gespielt hat und beim Tabellenführer immerhin einen Punkt mitnehmen konnte. Am Freitag wartet der SV Röchling Völklingen 3 auf unsere Truppe.

F1-Junioren Sa. 28.04.2018: SG Sulzbachtal – Spvgg Quierschied 2:2

Spvgg Quierschied – SG Sulzbachtal 2 5:1

Am Samstag war unser Team beim SV Güdingen zu Gast und traf im ersten Spiel auf die Mannschaft der SG Sulzbachtal, die auch in den Anfangsminuten etwas die Oberhand hatten und mit 1:0 in Führung ging. Ab da waren unsere Jungs dann auch im Spiel beteiligt und fanden immer besser in ihren Rhythmus und erzielten den verdienten Ausgleich. Durch die dann rüdere und härtere Gangart des Gegners ließen sich unsere Jungs nicht aus ihrem Konzept bringen, sondern wurden immer besser, hielten kämpferisch dagegen und schafften es dann auch das Spiel zu drehen. Letztendlich musste eine Standardsituation kurz vor Schluss herhalten bei dem wir den für den Gegner glücklichen Ausgleich zum 2:2 kassierten.

In Spiel zwei hieß unser Gegner dann SG Sulzbachtal 2. Hier spielten unsere Jungs von Anfang an einen super Fußball und ließen dem Gegner quasi keine Chance. Ein Tor nach dem anderen wurde wunderbar herausgespielt. Und somit kam dann der verdiente Endstand von 5:1 für unsere Jungs zustande.

F2-Junioren Fr. 27.04.2018: SG Sulzbachtal 3 – Spvgg Quierschied 2 5:0

Spvgg Quierschied 2 – SG Sulzbachtal 4 3:1

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf einen von Beginn an sehr gut stehenden und sehr spielstarken Gegner der SG Sulzbachtal 3. Unser Team konnte dem Gegner von Anfang bis Ende nichts entgegensetzen und verlor dieses Match klar und deutlich mit 5:0. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs dann auf das Team der SG Sulzbachtal 4. Nach diversen Umstellungen standen unsere Jungs jetzt stabiler und fanden auch direkt besser ins Spiel. In einer Partie auf Augenhöhe gewannen unsere Jungs dann durch eine gute Leistung schließlich verdient mit 3:1 Toren.

G-Junioren Sa. 28.04.2018: SG Riegelsberg – Spvgg Quierschied 2:0

Spvgg Quierschied – SG Sulzbachtal 2 1:3

Spvgg Quierschied – SG Sulzbachtal 3 0:0

DJK Püttlingen – Spvgg Quierschied 3:1

Zu Gast bei der SG Riegelsberg absolvierten unsere G-Junioren am Samstag ihren Spieltag. Aus diesem konnten sie einen Punkt mitnehmen, was angesichts der starken Gegner durchaus passabel ist.