Jugendspiele: E-Jugend mit Kantersieg

A-Junioren Sa. 14.04.2018: JSG Quierschied – SG FV Siersburg 4:2

Am letzten Samstag empfing unsere A-Jugend die Spieler des FV Siersburg am Franzenhaus. Bei dem 4:2 Erfolg über die Gäste präsentierte man sich erneut von seiner starken Seite und konnte somit den zurzeit guten Stand im Rennen um die Meisterschaft beibehalten. Am Wochenende erwartet uns mit der JFG Litermont ein schwieriger Gegner und noch dazu der direkte Verfolger unserer Truppe.

C-Junioren Sa. 14.04.2018: DJK 08 Rastpf./Rußh. – JSG Quierschied 2:2 (0:0)

Zu Gast beim Tabellendritten wurde es unseren Jungs der C-Jugend am vergangenen Wochenende nicht leicht gemacht. Dennoch konnte man mit einem Punkt im Gepäck wieder nach Hause reisen. Das Remis sollte uns Grund zu einer breiten Brust geben, schwächelte man in letzter Zeit doch etwas. Im nächsten Spiel muss die Mannschaft sich gegen Saar 05 II beweisen und natürlich möchte man auf heimischem Terrain keine Punkte abgeben.

D9-Junioren Sa. 14.04.2018 1.FC Saarbrücken 2 – JSG Quierschied 18:0 (6:0)

Gegen die Elitetruppe des FCS sollte es an diesem Wochenende wie erwartet schwer werden, dagegenzuhalten. Nicht zuletzt lag dies daran, dass man mit starker Einbuße was den Kader angeht beim Gegner aus Saarbrücken auf der Matte stand. Schnell machten die Gastgeber klar, warum sie momentan ganz oben mitmischen im Kampf um den Meisterschaftstitel. So kam es, dass sich unsere Jungs mit einem 6:0 Rückstand und gesenkten Köpfen in die Kabine schleppten. In der zweiten Halbzeit stand man weiterhin einem schier übermächtigen Gegner entgegen, der weiterhin munter Tore schießen durfte. Von unserer Mannschaft kam mittlerweile gar keine Gegenwehr und so musste man am Ende eine bittere 18:0 Klatsche hinnehmen. Man hofft am nächsten Spieltag beim SV Gersweiler punkten zu können.

D7-Junioren Sa. 14.04.2018 SG SC Fenne – JSG Quierschied 2 2:1 (1:1)

Punktelos ging es für unsere D7 am Samstag wieder nach Hause. In einem spannenden Spiel musste unsere Truppe sich am Ende mit 2:1 den Hausherren geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ist ein Anstieg der Form bei unseren Spielern zu erkennen, was uns für die Zukunft zuversichtlich machen sollte. Am nächsten Wochenende empfängt man den FC St. Arnual zum Heimspiel.

U11-Junioren Sa. 14.04.2018 Spvgg Quierschied – SV Güdingen 13:0 (9:0)

Im Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten aus Güdingen konnte unsere E-Jugend am Samstag einen fulminanten 13:0 Erfolg zelebrieren. Es sollte ein Tag sein, an dem alles klappte. Zum Auftakt zeigte sich dies in einem wunderbaren Fernschuss aus knapp 20 Metern, der sich über den Torhüter hinweg ins Tor senkte. Bereits nach 20 Sekunden war ein Ausrufezeichen gesetzt, was unseren Jungs weiter Aufschwung bescherte. Man spielte die Gäste an die Wand und es gelang vermeintlich alles. Dennoch musste man aufpassen, dass man sich keine Fehler gegen die Güdinger erlaubt, gewannen die doch bisher jedes Spiel. Doch es schien als wären unsere Jungs (vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison) im Tunnel und so spielte jeder mit voller Konzentration und voll fokussiert seinen eigenen Fußball. Folglich eröffneten unsere Männer ein Torfestival und schossen Tore wie am Fließband. Mit einem Stand von 9:0 verabschiedete man sich nach 25 Minuten in die Halbzeitpause. Aus der Pause hinaus kamen unsere Spieler frisch und machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Dennoch merkte man, dass die Gäste nun mehr entgegenzubringen hatten und auch wieder am Geschehen teilnehmen mochten. Doch auch in der Defensive stand man an diesem Tag solide und wusste bei einer Balleroberung blitzschnell nach vorne umzuschalten. Da die Güdinger nun weiter aufgerückt waren, boten sich unseren Angreifern natürlich größere Räume, die man auch zu nutzen wusste. Am Schluss feierte man über einen deutlichen aber auch hochverdienten 13:0 Erfolg über die Gäste aus Güdingen. Mit diesem Sieg schaffte man sich ein 3 Punkte Polster und steht momentan mit 12 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 39:6 einsam an der Spitze der Tabelle. Am Samstag wartetet mit dem SV Hermann-Röchling-Höhe dann der Tabellenletzte auf unsere Truppe. Trotz aller Euphorie und dem vermeintlichen Favoritenstatus gilt es, nicht übermütig zu werden und weiterhin konzentriert die nächsten Spiele anzugehen.

Die E Jugend der Spvgg Quierschied.

F1-Junioren Sa. 14.04.2018: DJK Püttlingen – Spvgg Quierschied 6:4

ASC Dudweiler – Spvgg Quierschied 2:4

Unsere F-Jugend war am Wochenende zu Gast auf dem Sportplatz der DJK Püttlingen. Dort empfingen unsere Jungs die Gastgeber aus Püttlingen sowie den ASC Dudweiler. Im ersten Spiel gegen die DJK Püttlingen schienen unsere Jungs zu Beginn unkonzentriert und schläfrig. So ließ man dem Gastgeber viel zu viel Platz und machte teils unerklärliche Fehler. Dies wussten die Püttlinger auszunutzen und verwandelten ihre Chancen in Tore. Auch unsere Truppe konnte im Spielverlauf immer mehr dagegenhalten und kam zu genügend Torchancen. Dennoch unterlag man am Schluss mit 6:4. Im zweiten Spiel gelobte man dann Besserung und wollte gegen den ASC Dudweiler sein gesamtes Potenzial auf den Platz bringen. Und das gelang unseren Jungs dann auch. Von Anfang an boten unsere Spieler den Gegnern die Stirn. Es versprach ein spannendes Fußballspiel zu werden mit Chancen auf beiden Seiten – und das war es auch. Den Eltern und Zuschauern wurde ein tolles Fußballspiel geboten, in dem sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüberstanden. Man konnte die Fehler aus dem ersten Spiel ausmerzen und spielte endlich einen super Fußball. Diese tolle Leistung wurde am Schluss mit einem 4:2 gekrönt. Die Spieler durften sich über die 3 Punkte freuen, auch wenn durchaus mehr drin gewesen war an diesem Spieltag. Nächste Woche warten der FV Fischbach und SV Bübingen auf unsere Mannschaft.

F2-Junioren Fr. 13.04.2018: SG Warndt – Spvgg Quierschied 2 5:3

SV Auersmacher 2 – Spvgg Quierschied 2 4:3

Unsere F2 hatte bereits am Freitag Spieltag und traf an diesem Tag auf die Gegner der SG Warndt und Auersmacher 2. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft der SG Warndt und sahen sich in den ersten 10 Minuten durch eine unerklärliche verschlafene mannschaftliche Leistung, die durch viele Fehler den Gegner dazu einluden Tore zu schießen, mit 5:1 im Rückstand. Erst im letzten Drittel wurde unsere Mannschaft wach und spielte fortan wieder richtig gut mit. So konnte man sich zahlreiche Torchancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Durch die magere Torausbeute verlor man dann letztendlich mit 5:3 gegen einen guten Gegner.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf den SV Auersmacher und treten den Spieß gegenüber dem ersten Spiel um. Durch eine starke Anfangsphase und einer mannschaftlichen Geschlossenheit führten unsere Jungs schnell und verdient mit 3:1, wobei jedes der Tore durch schön herausgespielte Aktionen bei den Zuschauern Gefallen finden ließ. Dann allerdings fielen unsere Jungs unerklärlicherweise in ein Loch, aus dem sie nicht mehr rauskamen und so dem Gegner die Möglichkeit bot, wieder ranzukommen und das Spiel zu drehen. Man gab ein sichergeglaubtes 3:1 aus der Hand und verlor am Schluss mit 4:3. Dennoch heißt es Kopf hoch und bei den nächsten Spielen gegen die 3. Und 4. Mannschaft des ATSV Saarbrücken wieder punkten.

G-Junioren Sa. 14.04.2018: ASC Dudweiler – Spvgg Quierschied 1:1

SG Sulzbachtal – Spvgg Quierschied 3:0

Spvgg Quierschied – TBS Saarbrücken 0:1

Unsere Minis reisten am Samstag nach Herrensohr zum Spieltag gegen den ASC Dudweiler, die SG Sulzbachtal sowie den TBS Saarbrücken. Aus dem Spieltag nehmen unsere Jungs einen Punkt mit, den sie sich in einem spannenden Spiel gegen die Gegner aus Dudweiler erkämpfen konnten. Auch gegen die Saarbrücker zeigte man eine solide Leistung und verlor nur knapp.