AH-B Ü40: Achtelfinal-Aus nach großem Pokal-Fight

AH-B Ü40 I, 07.03.2018 19:00 Uhr: SG Quierschied – SG Limbach-Kirkel 3:7 (0:1)

Personell geschwächt trug unsere AH am Mittwoch als Gastgeber das Achtelfinale des Saarlandpokals aus. Häck und Maurer fielen krankheitsbedingt aus und auch die Verletzungen von Samir und Kornrad trugen dazu bei, dass man das letzte Aufgebot stellen musste. Wie erwartet war Kirkel-Limbach von Beginn an ein schwieriger Gegner und machte es uns nicht leicht. Trotz der an diesem Tag gut stehenden Defensive, konnte man den lediglich durch Santino besetzten Sturm nur selten in Szene setzen. So kam es, dass es nach 45 Minuten 0:1 für die Gäste stand. Nach der Halbzeit versuchte man, mehr nach vorne zu spielen, was allerdings das Risiko mit sich brachte, sich nach einem Konter das 0:2 zu fangen. So kam es dann auch. Die bei diesem Gegentor etwas unglückliche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns ließ unsere Herren allerdings nicht den Kopf in de Sand stecken. Vom erneuten Anstoß hinweg fand man wieder ins Spiel und konnte durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Seitner und Santino zum verdienten Anschlusstreffer kommen. Fortan spielte man weiter mutig auf und hatte durchaus genügend Möglichkeiten um den Ausgleich herzustellen. Diese fehlende Konsequenz nutzte Limbach und erhöhte erneut auf 1:3. Einen Gegenzug von uns wussten die Gäste dann nur noch mit einem Foul zu unterbinden. Daraus folgte ein Siebenmeter, den Thomas Seitner souverän einnetzte. Dann allerdings ließen allmählich die Kräfte nach und Limbach wusste dies zu nutzen. Die Folge war das 2:4 und 2:5 für die Gäste. Man konnte zwar noch durch einen schönen Angriff über Kämpf, der erfolgreich durch Seitner mit einem wuchtigen Kopfball abgeschlossen wurde zum 3:5 kommen, jedoch fehlte danach die Energie. Am Schluss stand es 3:7 für Limbach. Nichtsdestotrotz gilt es unserer Mannschaft Respekt zu zollen, die trotz starker Einbuße eine solide Performance an den Tag legte.