Letzte Auswärtsspiele 2017: Erste am Samstag in Primstal – Zweite am Sonntag bei Türkiyem

Unsere Aktiven bestreiten am Wochenende ihre letzten Auswärtsspiele im Jahr 2017. Dabei spielt unsere 1. Mannschaft bereits am Samstag um 15:00 Uhr beim VfL Primstal (Kunstrasenplatz, Am Schwimmbad 10, 66620 Primstal). Unsere 2. Mannschaft ist am Sonntag ab 14:30 Uhr in Hühnerfeld beim FC Türkiyem Sulzbach zu Gast.

18. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Samstag 18.11.2017 15:00 Uhr VfL Primstal – Spvgg Quierschied 

VfL: Der Vizemeister aus der letztjährigen Saison erwischte einen schwierigen Saisonstart. Nachdem am letzten Spieltag das entscheidende Duell um die Meisterschaft gegen den FV Eppelborn verloren wurde und auch in der Relegation zwei Niederlagen zu Buche standen, hatten VfL-Trainer Andreas Caryot und seine Mannschaft scheinbar länger an den Folgen zu knabbern. Die Sommerpause war durch die „Überstunden“ entsprechend kurz, der Start in die neue Saison verlief erfolglos. Ein Phänomen, das man in den letzten Jahren öfter bei Mannschaften beobachten konnte, die in der Aufstiegs-Relegation scheiterten. Aus den ersten 5 Spielen gab es für Primstal 4 knappe Niederlagen und 1 Unentschieden. Nach einem kurzen Zwischenhoch war man erneut 3 Spiele erfolglos, diesmal gab es 2 deutliche Niederlagen und ein torloses Remis. Seit Ende September kehrte der VfL aber in die Spur zurück. In den letzten 7 Spielen feierten Caryot und seine Jungs 6 Siege und nur 1 Spiel wurde verloren. Das bedeutet mittlerweile Platz 7 in der Karlsberg Liga. 26 Punkte hat die Mannschaft aus der Gemeinde Nonnweiler auf dem Konto und dabei 33:27 Tore erzielt. 

Spvgg: Unsere Sportvereinigung hat 9 Punkte mehr als die Heimelf auf der Habenseite. Die Wambe stehen auf einem sehr starken 2. Tabellenplatz und haben mittlerweile 6 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten VfB Dillingen. Trotz der Personalsorgen will die Elf von Coach Pascal Bauer aus den verbleibenden 3 Spielen noch kräftig punkten um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Sollte man mit dem SV Auersmacher weiterhin vorne stehen, käme es dann im neuen Jahr gleich zum Spitzenspiel zwischen dem SVA und unserer Spvgg. In Primstal erwartet unsere Jungs eine schwierige Aufgabe, wie bereits beschrieben kehrte der VfL in die Erfolgsspur zurück. Es wird also wieder ein hartes Stück Arbeit, um etwas mitzunehmen. Mut macht da vor allem der letzte Auftritt in der Fremde, beim Derby in „Kaltnaggisch“ zeigte unser Team einmal mehr, dass es auch auswärts schwer zu bezwingen ist und immer wieder zurück ins Spiel findet. 

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe dank eines späten Siegtreffers von Patrick Nickels mit 3:2. 

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Matthias Edrich.

16. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 19.11.2017 14:30 Uhr FC Türkiyem Sulzbach – Spvgg Quierschied II 

Quelle: www.vereinswappen.de.

Unsere 2. Mannschaft fährt erneut auswärts zu einem Tabellenletzten. War das Gastspiel vor 2 Wochen in Neuweiler, kommt es am Sonntag in Hühnerfeld zum Duell beim neuen Letzten der Bezirksliga Saarbrücken. Denn der FC Türkiyem unterlag am vergangenen Sonntag gegen Neuweiler und tauschte mit ihnen den Tabellenplatz. Türkiyem spielt eine katastrophale Hinrunde. In 15 Spielen gelang kein einziger Saisonsieg, gerade einmal 3 Punkte wurden durch 3 Unentschieden erreicht, des Weiteren setzte es ganze 12 Niederlagen. Das Torverhältnis spricht zudem ebenfalls für sich, mit 17:82 Toren hat man sowohl die schwächste Offensive als auch die schwächste Defensive der Liga. Unsere Spvgg geht also als klarer Favorit in das Spiel. Aus den verbleibenden 2 Spielen sollen 2 Siege gegen die Abstiegskandidaten Türkiyem und Dudweiler her, um im Winter zu schauen was nach oben noch möglich ist. Dabei gilt das letzte Auswärtsspiel in Neuweiler jedoch als Warnung, damals nahm man die Aufgabe scheinbar auf die leichte Schulter und so kam nicht gerade ein guter Auftritt zustande. Auch am letzten Sonntag haderte die „Zweite“ mit ihrem Spiel gegen Riegelsberg. Es heißt also am Sonntag noch einmal richtig Vollgas zu geben um nach 90 Minuten nicht nur mit 3 Punkten sondern auch zufrieden mit der eigenen Leistung vom Feld zu gehen. Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft souverän mit 9:0.