Jugend: Hammerhartes Wochenende

A-Junioren Sa. 28.10.2017: SG FV Fechingen – JSG Quierschied 7:0

Am vergangenen Samstag mussten unsere Elf zur SG FV Fechingen nach Brebach. Dort zeigte man von Beginn an eine schwache Leistung, die an diesem Abend nicht zum Erfolg führen sollte. Nach der letzten Heimpleite gegen die JFG Litermont wollte man eigentlich mit einem Sieg gegen Fechingen in der Tabelle wieder aufschließen. Allerdings deklassierte der Tabellenzweite unsere Mannschaft regelrecht mit 7:0. Aus den letzten vier Spielen konnte man lediglich 3 Punkte einfahren – eine schwache Ausbeute. Für die kommenden Spiele gilt es also schleunigst wieder Punkte zu gewinnen und die Spielzeit erfolgreich abzuschließen.

C-Junioren Sa. 28.10.2017: JSG Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte 0:3 (0:2)

Unsere C-Junioren empfingen am Samstagmittag die DJK vom Rastpfuhl auf unserem Kunstrasenplatz. Dort ging es darum, nach den letzten Pleiten endlich wieder Punkte zu verbuchen. Zu Beginn zeigte man sich gewollt, den Platz als Sieger zu verlassen. Früh in der Partie bot sich die Gelegenheit, nach einem guten Zusammenspiel in Führung zu gehen. Allerdings ließ man diese Chance unverwertet. Dieses erste Hallo-Wach rüttelte die Gäste auf und im Gegenzug konnten diese den Führungstreffer erzielen. Nach einem Doppelschlag des Teams vom Rastpfuhl stand es plötzlich 0:2 aus Sicht unserer Mannschaft. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In die zweite Hälfte startete man mit frischen Wind. Aber auch dieser „Wind“ wollte den Ball nicht ins Netz der Gäste treiben. Auch die folgenden Chancen ließ man liegen und in der Restspielzeit konnten die Gegner auf 0:3 erhöhen. Negativ ins Auge fiel außer dem schwachen Auftritt unserer Jungs ebenfalls die forsche Herangehensweise der Gäste, die einige Male ins Unfaire überschwappte und durchaus mit härteren Strafen behaftet werden hätte müssen.

D9-Junioren Sa. 28.10.2017: JSG Quierschied – 1.FC Saarbrücken 2 1:2 (0:0)

Im bisher besten Saisonspiel musste unsere D-Jugend am Samstag in einem umkämpften Spiel gegen die zweite Mannschaft des FCS eine Niederlage einstecken. Von Anfang an zeigte das Team eine konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung. Man baute nicht auf Ballbesitz, sondern versuchte, die Konterstärke auszuspielen und dadurch in die Partie zu kommen. Allerdings boten sich zu wenige Chancen und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach der Pause gerieten die Gäste dann durch eine Einzelaktion in Führung. Unsere Mannschaft stand zu weit vom Ball weg und zeigte sich nicht energisch genug im Zweikampf. Wenige Minute dann das selbe Bild. Statt zu attackieren, bot man dem Gegner förmlich Geleitschutz. Durch den unruhigen Spielaufbau der Gäste konnte unsere Mannschaft dann allerdings noch den Anschlusstreffer erzielen, der jedoch am Ende keine Früchte tragen sollte. Unterm Schlussstrich war es eine starke Partie unserer Jungs, die gegen einen starken Gegner gut dagegenzuhalten wussten, am Ende jedoch knapp an einem Punkt vorbeischrammte.

D7-Junioren Sa. 28.10.2017: JSG Quierschied 2 – SC Halberg Brebach 1:7 (0:4)

Erneut musste sich unsere D7 einer spielerisch überlegenen Truppe aus Brebach geschlagen geben. Unsere Jungs und Mädels warten noch immer auf ihren ersten Sieg, der hoffentlich bald folgen wird.

F1-Junioren Sa. 28.10.2017: FV Fischbach – Spvgg Quierschied 5:0; Spvgg Quierschied – FV Fischbach 2 8:0

FV Fischbach – Spvgg Quierschied

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den Lokalrivalen aus Fischbach. Fischbach war vom Anstoß weg die wachere, agilere und auch bessere Mannschaft. Unser Team war eigentlich nur körperlich anwesend und ließen den Gegner schalten und walten. Die Kicker aus Fischbach gingen schnell durch 3 Standards mit 3:0 in Führung. Unsere Jungs bekamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zugriff auf den Gegner, der an diesem Tag physisch und spielerisch einfach besser war als unsere Mannschaft. So geht letztendlich der Sieg für Fischbach mit 5:0 auch ohne Wenn und Aber voll und ganz in Ordnung.

Spvgg Quierschied – FV Fischbach 2

Im zweiten Spiel musste unser Team nochmals gegen Fischbach 2 ran. Diesmal waren unsere Jungs auch endlich wach und machten das, was Fischbach 1 im ersten Spiel mit uns machte, nämlich dem Gegner keine Chance zu lassen und so überrollten die Jungs die Fischbacher mit 8:0, was dann noch für einen versöhnenden Vorrundenabschluss sorgte bevor es nun in die Hallenrunde geht.

F2-Junioren Fr. 27.10.2017: Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 3 4:1; Spvgg Quierschied – ATSV Saarbrücken 4 2:3

Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 3

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere F2 Kicker auf DJK Püttlingen 3 und waren vom Anstoß weg hellwach und konzentriert bei der Sache, ließen Ball und Gegner laufen. Nach nur wenigen Minuten gingen unsere Jungs verdient mit 2:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren wir dem Gegner auch weiter kämpferisch und spielerisch überlegen, sodass ein Endstand von 4:1 für unsere Mannschaft den Spielverlauf gerecht darstellt.

Spvgg Quierschied – ATSV Saarbrücken 4

Im zweiten Spiel trafen die Jungs dann auf einen starken ATSV Saarbrücken 4 der unseren Kickern in nichts nachstand. Es entwickelte sich ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften. Beide Teams spielten mit offenem Visier wobei unser Team mit 1:0 in Front ging, allerdings kurz danach den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich nun und unsere Jungs gingen wieder in Führung zum 2:1. Quierschied hatte von da an die weitaus besseren Chancen das Spiel zu entscheiden, vergab aber die Möglichkeit, auf 3:1 bzw. 4:1 zu erhöhen und damit davon zu ziehen und hatten wirklich kein Glück im Abschluss. Und so kam es dann auch wie es kommen musste. Der ATSV kam durch zwei schnelle Gegenangriffe in der Schlussphase noch zum Ausgleich und sogar noch zur 2:3 Führung was dann auch der Entstand war. Trotz der knappen Niederlage wiederum ein sehr gutes Spiel unserer Truppe.