Dritte punktet beim Tabellenführer

Am 24. Spieltag musste unsere 3. Mannschaft beim Spitzenreiter der Kreisliga A Südwest, TUS Herrensohr 2 antreten. Aufgrund des parallel statt findenden Spiels der 2. Mannschaft in Emmersweiler sowie einigen Ausfällen trat unsere Dritte mit dem letzten Aufgebot an. In der Anfangsphase sahen die ca. 70 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker und drängten auf die Führung. Zweimal parierte Andreas Jung im Kasten der Wambe stark und verhinderte den Rückstand. In der 23. Minute war er allerdings machtlos, nach einer Flanke von der linken Seite stand Andreas Schein am langen Pfosten frei und köpfte zum 1:0 ins Tor. Der hat TUS verpasste es in der Folge das zweite Tor nachzulegen. Mit dem 1 – Tore Vorsprung für Herrensohr wurden die Seiten gewechselt. In der 53. Minute erhöhte Spielertrainer Martin Kupny auf 2:0 für die Heimelf. Auch danach hatte Herrensohr viel versprechende Chancen, ging jedoch fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Und so kamen die Wambe wieder ins Spiel. Der eingewechselte Marco di Napoli brachte frischen Wind ins Spiel und traf selbst in der 70. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Herrensohr baute körperlich immer mehr ab, und nun rächte sich ihre schlechte Chancenverwertung. Denn Quierschied machte jetzt komplett das Spiel und kam damit zum nicht ganz unverdienten Ausgleich​. Tim Leinenweber traf in der 80. Minute zum 2:2. Mit etwas mehr Cleverness in der Schlussphase hätte die Spvgg das Spiel vielleicht sogar noch komplett drehen können. Doch das wäre dem Guten etwas zu viel gewesen und so stand am Ende ein 2:2 zwischen Herrensohr 2 und Quierschied 3. Ein Punkt mit dem unsere Mannschaft sehr gut leben konnte. Die Gastgeber sehen wir wohl in der kommenden Runde mit dem Duell gegen unsere Bezirksligaelf wieder.