Klappt´s wieder gegen Mettlach? – Topspiel und Derby für Zweite

Am Sonntag gibt es wieder 3 Aktiven-Spiele am Franzenhaus. Unsere 1. Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen den SV Mettlach. Dabei muss unbedingt ein Sieg her, um den Abstand auf 5 Zähler zu verkürzen und damit Mettlach nicht aus dem Abstiegskampf entfliehen zu lassen. Unsere 2. Mannschaft hat ein Derby vor der Brust und bekommt es mit dem starken SC Friedrichsthal 2 zu tun (Anstoß 13:15 Uhr) . Unsere 3. Mannschaft absolviert um 16:45 Uhr zum Abschluss ein Pflichtfreundschaftsspiel gegen den FFC Völklingen.

Karlsberg Liga Saarland Sonntag, 02.04.2017 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV Mettlach

Spvgg: Klappt es am Sonntag endlich mit dem ersten Sieg des Jahres? Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass ausgerechnet im Hinspiel der erste Dreier der Saison eingefahren werden konnte. Gegen Friedrichsthal agierte das Team in der Defensive recht ordentlich, ließ nur wenig Chancen des Gegners zu. Etwas schwer getan hat man sich bei den eigenen Angriffen. Das zu verbessern und hinten konzentriert und kompromisslos zu Werke gehen muss am Sonntag der Grundstein sein. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans wird es dann vielleicht etwas mit dem wichtigen Dreier daheim!

SV Mettlach: Der letztjährige Vizemeister kommt am kommenden Sonntag als Tabellenfünfzehnter nach Quierschied. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner erlebt nach dem verpassten Aufstieg in der Relegationsrunde eine schwierige Saison. Schmerzlich vermisst wurde vor allem in der Hinrunde Torjäger Thomas Will, der im letzten Jahr Torschützenkönig wurde. Dieser kehrte aber nach dem Winter zurück nach Mettlach. In diesem Jahr hat der SVM 7 Punkte aus 3 Spielen geholt und sich somit auch von den Schlusslichtern Quierschied und Siersburg distanziert.

Wer pfeift? Thomas Knoll (Kleinottweiler)

Das Hinspiel: Unsere Wambe gewannen in Mettlach mit 3:2. Es war der erste Sieg der Saison 16/17.

Bezirksliga Saarbrücken Sonntag, 02.04.2017 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Friedrichsthal 2

Quelle: www.scfriedrichsthal.de

In der Bezirksliga kommt es zum Derby des Tabellenvierten Quierschied gegen den Dritten aus Friedrichsthal. Die Gäste um Top-Torjäger Michael Graul gewannen im Hinspiel mit 3:1 und sind nach wie vor im Rennen um den Relegationsplatz. Unser Team will nach zwei Siegen in Folge das Topspiel unbedingt für sich entscheiden und auch einen „Großen“ der Liga bezwingen. Das ist bislang weder gegen Rockershausen, noch gegen Altenwald oder Friedrichsthal gelungen. Ein schönes Geschenk würden unsere Jungs damit vor allem Coach „Thommy“ machen, der am Sonntag Geburtstag feiert.

Kreisliga A-Südwest Sonntag, 02.04.2017 16:45 Uhr Spvgg Quierschied 3 – FFC Völklingen
Am Sonntag geht es für unsere Dritte trotz des Pflichtspiels gegen den FFC Völklingen nicht um Punkte. Die Gäste haben für die Rückrunde neu gemeldet und treten in Pflichtfreundschaftsspielen an. Eine gute Gelegenheit für Coach Sebastian Zenner ein bisschen zu testen und Spieler einzusetzen, die bislang vielleicht noch nicht so oft zum Zug gekommen sind.