Erste erkämpft Punkt in Bildstock – Pressebericht SZ online

Nach zwei Heimniederlagen in Folge stand für unsere 1. Mannschaft am Sonntag das Derby gegen bei der DJK Bildstock auf dem Programm. Bei optimalen Fußballbedingungen kamen lt. Angabe der Gastgeber 400 Zuschauer auf die Sportanlage am Kallenberg.

Die wie immer zahlreich mitgereisten Quierschieder Fans waren gespannt, wie sich die Mannschaft nach der 1:4 Niederlage gegen Steinbach präsentieren würde. Sie sahen von Beginn eine engagierte Mannschaft, die anders als am Mittwoch gleich in die Zweikämpfe fand. Nach zehn Minuten gab es auch die erste Chance für unser Team. Nach schönem Zuspiel von Mike Brückerhoff steuerte Mexhid Kadrija über die rechte Seite vor den Kasten, doch sein Abspiel auf die mitlaufenden Mitspieler kam etwas zu spät, sodass die DJK die Situation klären konnte. Etwas später wurde „Meggi“ im Strafraum von Bildstocks Thomas Kuhn zu Fall gebracht, Schiedsrichter Schyma ließ aber weiterlaufen. Eine Berührung lag eindeutig vor, zu wenig allerdings für einen Elfer. Auf der anderen Seite fand die DJK immer besser ins Spiel und hatte durch Christopher Linn die erste gute Einschusschance. Der Ball ging aber rechts vorbei. In der 24. Minute machte es Linn besser und traf zum 1:0. Am Sechzehner setzte er sich durch und schoss drauf. Benny Schmitt war mit der Hand dran, konnte den Ball aber nicht um den Pfosten lenken.

Kurz darauf die nächste schlechte Nachricht für Quierschied, Mike Brückerhoff, der bereits angeschlagen ins Spiel ging, konnte nicht weiterspielen und wurde durch Amon Gadell ersetzt. In der 40. Minute legte Bildstock das 2:0 nach. Diesmal traf Lionel Schmidt mit einem Schuss aus 16 Metern, jetzt war es leider ein Patzer unseres Keepers, der den harmlosen Schuss nicht parieren konnte. Unsere Elf wollte, aber es fehlte an Kreativität und Durchschlagskraft nach vorne. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Lothar Pesch brachte mit Lukas Mittermüller und Yannick Schneider zwei frische Kräfte. Hut ab vor den beiden Jungs, sie zeigten mit ihrer Körpersprache sofort, dass sie alles versuchen werden das Spiel mit ihren Kameraden noch umzubiegen.

Es dauerte auch nur eine Minute, da lag der Ball im Netz von DJK Keeper Benny Sorg. Mittermüller dribbelte durchs Zentrum, schloss ab, Schneider fälschte kurz vor dem Tor ab, nur noch 2:1. Die Quierschieder Zuschauer wurden wachgerüttelt, Hoffnung war wieder da. In der 71. Minute dann der Ausgleich. Meggi Kadrija traf alleine auf Sorg zulaufend zum 2:2. Das Spiel stand auf der Kippe, Bildstock reagierte nur noch, während die Wambe stürmten. In der 74. Minute dann die Riesen-Chance auf das nächste Wambe-Tor. Amon Gadell gewann den Ball gegen Christian Schneider, hatte freie Schussbahn auf das Tor. Doch er bekam keine Power hinter die Kugel, sodass Sorg mit einem starken Reflex die Gästeführung verhinderte.

Und wie bereits im Spiel gegen Brebach vor einer Woche, auf der einen Seite die große Chance, auf der anderen dann der Gegentreffer. Christopher Linn lief den Spvgg-Verteidigern davon und traf zur erneuten Bildstocker Führung, 3:2. Kurz vor Schluss hatte Sascha Schaum den Ausgleich auf dem Schlappen, der Ball lag aber nicht optimal sodass er die Kugel über das Tor schoss. Trotzdem konnten die Wambe noch ausgleichen. Mexhid Kadrija wurde von Sven Hüther zu Fall gebracht, Strafstoß für Quierschied. Eine strittige Entscheidung, die nach dem Spiel natürlich das Gesprächsthema zwischen Bildstocker und Quierschieder Fans war. Meggi selbst übernahm die Verantwortung und traf zum 3:3 Endstand. Ein verdienter Punkt! Und eine starke Moral unseres Teams, dass in der zweiten Halbzeit zeigte, dass es sich noch lange nicht aufgegeben hat. Das sollte uns Rückenwind vorm Heimspiel am Sonntag geben, vielleicht reicht es dann auch mal wieder für einen Dreier am Franzenhaus.

23. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 12.03.2017 DJK Bildstock – Spvgg Quierschied 3:3 (2:0)

DJK: Sorg, Schneider C., Schneider M., Hüther, Fink, Kuhn, Caliguri, Schmidt, Schön (61. Bellia), Linn (78. Di Dio Parlapoco), Scherer (85. Marte)
Spvgg: Schmitt, Büchel, Allard, Schaum, Reichrath, Brückerhoff (30. Gadell), Lorang, Schaum S., Kadrija, Ljaic (46. Schneider), Bender (46. Mittermüller)
Tore: 1:0 Linn (24.), 2:0 Schmitt (40.), 2:1 Schneider (46.), 2:2 Kadrija (71.), 3:2 Linn (74.), 3:3 Kadrija (90. FE)
Zuschauer: 400 Schiedsrichter: C. Schyma

Fotos im Bericht: Hasselberg, Fussball-News Saarland (Facebook) – vielen Dank!