Erste verliert zum Abschluss des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres ging es für unsere 1. Mannschaft am Samstag zum Mitaufsteiger nach Lebach. Der Spielverlauf ähnelte sehr der Partie vor einer Woche gegen Köllerbach, trotz ausgeglichener ersten Halbzeit und guten Chancen für unsere Mannschaft kassierten wir erneut 5 Gegentore. Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Trainer Lothar Pesch stellte gegenüber der Vorwoche zweimal um. Für Meikel Bender kam Torsten Büchel in die Anfangsformation. Zudem rückte Nico Noß für Aldo Testa in die Startelf. Die Partie begann mit Vorteilen für die Gäste aus Quierschied. Schon nach drei Minuten gab es dabei die erste Torchance. Nach einer Flanke von links stand Meggi Kadrija am langen Pfosten frei, rutschte jedoch auf dem Rasen aus und verpasste den Schuss auf das Tor von Simon Ferner. Lebach hatte die erste Chance nach 8 Minuten, ein Kopfball nach ruhendem Ball ging jedoch drüber. Für die Gastgeber wurde es noch einmal gefährlich für das eigene Tor, Lukas Mittermüller vernaschte seine Gegenspieler, sein Zuspiel auf Manuel Allard war jedoch nicht präzise genug, sodass auch diese Möglichkeit verpuffte. Im zweiten Drittel der ersten Hälfte übernahm Lebach die Kontrolle, kam jedoch nur zu einer weiteren Kopfballchance nach einem Freistoß. In der 31. Minute dann das 1:0 für die Heimelf. Auf der linken Seite wurde bei Quierschied geschlafen, es konnte ohne Gegenspieler von Lebach vor das Tor geflankt werden. Stürmer Sascha Krauß war zur Stelle und traf zur Führung. Mike Brückerhoff musste danach das Feld mit einer Knieverletzung verlassen. Yannick Schneider kam für ihn rein. Kurz vor der Pause dann noch einmal ereignisreiche Szenen. Bei Quierschied rettete Benny Schmitt in höchster Not, auf Lebacher Seite parierte Simon Ferner mit einem starken Reflex gegen den alleine auf den Kasten zustürmenden Lukas Mittermüller Es war die bis dahin beste Chance der Pesch-Elf. Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Kaum aus der Kabine gekommen, fiel auch schon das 2:0. Auf der rechten Quierschieder Abwehrseite wurde ein völlig unnötiger Freistoß verursacht. Die anschließende Hereingabe verwertete Thomas Fajferek zum 2:0. Unglaublich wie sich da unsere Mannschaft wieder im Tiefschlaf befand. Und genau wie gegen Köllerbach gingen jetzt die Köpfe runter, es folgte schnell das 3:0. Nach Foulspiel von Schmitt gab es Elfmeter, Dominik Jäckel verwandelte sicher zur Entscheidung. Während Quierschied danach zwei, drei Hundertprozentige, teilweise freistehend vor dem Tor verballerte, klappte bei Lebach dank gütiger Mithilfe alles. Timo Staroscik per Freistoß sowie Peter Oswald, der nach langer Verletzungspause wieder auf dem Feld stand, trafen zum 4:0 bzw. 5:0. Wer hätte in der ersten Hälfte gedacht, dass dieses Spiel so hoch ausgeht… Keiner. Aber wie in der Vorwoche machte sich unsere Mannschaft das Leben wieder selbst schwer und so steht am Ende die nächste Packung. Die Winterpause kommt zur rechten Zeit. Die Chancen auf den Ligaverbleib sind weiterhin da, jetzt muss unsere Sportvereinigung die Hinrunde erst einmal Revue passieren lassen. Dann muss es mit vollem Elan in die Vorbereitung gehen und auf die zwei wichtigen Spiele zum Auftakt hingearbeitet werden. Weiter geht es im März mit den Partien gegen Brebach und Steinbach. 

21. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 03.12.16 15:00 Uhr SG Lebach-Landsweiler – Spvgg Quierschied 5:0 (1:0)

FVL: Ferner, Biewer F., Brück, Fajferek (63. Oswald), Biewer J., Jäckel, Krauß (69. Buchheit), Boz(40. Staroscik), Cremers, Klotz, Brill

Spvgg: Schmitt, Büchel,Weber, Noß, Schaum D. (60. Bender), Brückerhoff (35. Schneider), Lorang, Schaum S. (76. Testa), Allard, Karija, Mittermüller

Tore: 1:0 Krauß (31.), 2:0 Fajferek (47.), 3:0 Jäckel ( 55., FE), 4:0 Staroscik (67.), 5:0 Oswald (83.)

Schiedsrichter: Frenzel (Reinheim)