Ein Sieg, so deutlich wie verdient

Die Meisterschaft der letzten Saison wurde unserer 3. Mannschaft durch eine Entscheidung „am grünen Tisch“ genommen. Ohne näher auf die für uns äußerst unglücklichen Umstände einzugehen, war die Erinnerung daran Motivation genug, um am Sonntag gegen den SV Rockershausen II einen Sieg einzufahren. Schließlich waren es die Gastgeber, die erfolgreich Einspruch gegen eine Spielwertung einlegten und nur dadurch in der Tabelle an unserem Team vorbeiziehen konnten.

Jedenfalls war von der großen Motivation in der Anfangsphase noch nicht viel zu sehen. Im Gegenteil: Die stets auf schnelles Umschaltspiel und gefährliche Pässe in die Schnittstellen bedachten Gegner gingen bereits nach vier Minuten verdient in Führung. Erst ein Distanzschuss von Andreas Breier rüttelte unsere Mannschaft auf, was zu Chancen durch Marco Di Napoli und Jan Klein führte. Der Ausgleich fiel allerdings erst nach einer halben Stunde, als Breier einen Freistoß von Julian Schank einköpftet. Der hinzugeeilte Nic Gouverneur war wohl erst hinter der Torlinie am Ball. Noch vor der Pause erzielte Breier mit einem an Klein verursachten Foulelfmeter die 2:1-Führung der Wambe. Nach dem Seitenwechsel war Quierschied drückend überlegen und kam durch eine sehenswerte Direktabnahme von Nic Gouverneur und einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Schank zum 4:1-Endstand.

Nach verschlafenen ersten Minuten drehte unsere Elf das Spiel und fuhr einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein. Nach teilweise deutlichen Niederlagen auf fremden Geläuf sorgt der erste Auswärtserfolg nicht nur für große Freude, sondern auch Erleichterung. Gerne mehr davon!