Erste mit zweitem Sieg in Folge

Nach dem Sieg über den TuS Herrensohr wollte unsere Quierschieder Wambe unbedingt auswärts nachlegen. Es ging am 14. Spieltag der Karlsberg Liga zum SV Hasborn. Mit einem 3:2 Sieg sicherte sich unser Team einen wichtigen Dreier vor dem spielfreien Wochenende.

SZ 02.11.2016

Unsere Mannschaft war von Anfang an gut im Spiel drin. Schon nach wenigen Minuten gab es die erste Chance zu verzeichnen. Meikel Bender verfehlte mit einem Linksschuss das Tor aber knapp. In der 15. Minute dann eine große Möglichkeit für Sascha Schaum. Er kam über links vors Tor, schoss aber wenige Zentimeter am Kasten von SVH Keeper Christian Reiter vorbei. Eine Minute später reklamierten die Quierschieder beim Schiri Christian Lamberti, er ahndete ein ganz klares Handspiel im Strafraum nicht. Unsere Elf stand tief, ließ kaum Chancen zu, war aber immer wieder bei Kontern brandgefährlich. In der 25. Minute das verdiente 1:0 für Quierschied. Es war vielleicht der schönste Spielzug der Saison. Nach einem Doppelpass zwischen Meggi Kadrija und Meikel Bender kam der Ball anschließend von Bender auf den reinlaufenden Sascha Schaum. Dieser lief sich super frei und vollstreckte zur Gästeführung. Diese hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand. Zur zweiten Halbzeit kam Hasborn besser aus der Kabine und vermittelte gleich den Eindruck das Spiel drehen zu wollen. Zwischen der 45. Und 60. Minute kam unsere Elf kaum hinten raus, die Entlastung nach vorne fehlte. Hatten die Wambe in der ersten Hälfte alles souverän im Griff, lag nun der Ausgleich in der Luft. Und er kam auch. Nach einem Foul von Philipp Klein gab Lamberti Elfmeter. Fundu Kamu trat an und verwandelte sicher zum 1:1 (64. Minute). Hasborn wollte jetzt mehr. Aber unsere Mannschaft drehte wieder auf und protestierte erneut beim Schiri, denn erneut gab es ein Handspiel im Hasborner Strafraum. Wieder kein Pfiff. Wie vergangene Woche brachte der eingewechselte Yannick Schneider in der Endphase wieder Belebung ins Spiel. In der 72. Minute dann endlich wieder ein schöner Angriff unseres Teams. Schneider spielte nach rechts auf Kadrija. Dieser flankte perfekt auf den langen Pfosten wo der Ex-Hasborner Lukas Mittermüller zum Kopfball kam und mit einem Aufsetzer zum 2:1 traf. Kurz darauf verpasste Mittermüller das dritte Tor, als er über links vors Tor lief aber ein Hasborner im letzten Moment klären konnte. In der 76. Minute hatte Hasborn durch Rauber eine Kopfball-Chance auf den erneuten Ausgleich, der Ball ging drüber. In der 80. Minute bekam Florian Weber die gelb-rote Karte wegen Foulspiel auf der Außenbahn. Wir mussten also zu zehnt auskommen. Trotzdem: Es fiel das 3:1. Schneider setzte sich im Luftduell durch, lief alleine auf Reiter zu und verwandelte sicher (84. Minute). Nach seiner sehr langen Verletzungspause traf er endlich wieder für die Wambe und unterstrich seine Wichtigkeit für unsere Mannschaft. Wer nun glaubte der Dreier ist sicher, lag daneben. Denn prompt nach dem Anstoß traf Hasborn nach einem hohen Ball in den Sechzehner zum Anschlusstreffer durch Micha Theobald. Nur noch 3:2. Aber unser Team warf sich in der Schlussphase in alles rein und holte sich den wichtigen Sieg! Ein kämpferisch sehr starker Auftritt der Wambe die nun etwas entspannter ins spielfreie Wochenende gehen kann. Gefreut hat es vor allem Trainer Lothar Pesch, der viele Jahre erfolgreich in Hasborn spielte sowie Lukas Mittermüller der ebenfalls gegen seinen EX Verein gewann. Das nächste Spiel ist am 08.11 im Pokal gegen Homburg, danach geht es in der Liga gegen Siersburg.

Vielen Dank an Rudi Barth für die Bereitstellung der Fotos (weitere gibt es auf Facebook) :

15. Spieltag Karlsberg Liga Saar 29.10.2016 SV Hasborn – Spvgg Quierschied 2:3 (0:1)

SVH: Reiter, Holz, Küss, Kamu, Carl, Rauber, Steinbeck, Gornik, Hoffmann, Bruni, Mittermüller

Spvgg: Schmitt, Büchel, Weber, Brückerhoff, Kadrija (87. Testa), Schaum S. (69. Schneider), Klein, Schaum D., Mittermüller, Bender, Lorang

Tor: 0:1 Schaum S. (24.), 1:1 Kamu (64., FE), 1:2 Mittermüller (72.), 1:3 Schneider (84.), 2:3 Theobald (85.)

Gelb rot: Weber (80.) Schiedsrichter: Christian Lamberti Zuschauer: 250