Offensivgala unserer Bezirksligaelf

Die zweite Mannschaft unserer Sportvereinigung hat am Sonntag souverän gegen die Zweite aus Riegelsberg mit 6:1 gewonnen. Bei wieder einmal sommerlichen Temperaturen begann das Spiel zunächst etwas behäbig und die beiden Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab. Dabei hielt sich die „Zwädd“ klar an die in der Kabine besprochenen taktischen Vorgaben, den Gegner zuerst kommen zu lassen, dann gezielt den Spielaufbau zu stören und blitzschnell umzuschalten. Als Paradebeispiel dieser taktischen Grundausrichtung diente dabei das 1:0 durch Jungspund Nils Zimmer. Riegelsberg schob den Ball wiederholt in der Viererkette hin und her und sahen keine Chance durch das dicht gestaffelte Mittelfeld der Heimelf zu kommen. Hendrik Grätz lief dann einen Innenverteidiger an, der den Ball gegen unseren Stürmer vertändelte. Grätz schickte Zimmer steil und der Rest war Formsache. Eine ähnliche Situation ging dem 2:0 voraus. Durch extrem frühes Stören fast auf Höhe des gegnerischen 5ers konnte ein Freistoß erzwungen werden. Aldo Testa brachte den Ball an den kurzen Pfosten. Dort konnte Jan Groß die „Piecke“ hinhalten und den Torwart überlisten. Mitte der ersten Halbzeit dann der zusätzliche Schock für Riegelsberg. Ihr bis dahin auffälligsten Mann im Mittelfeld sprang bei einem Zweikampf die Schulter raus. Der Zweikampf war mit Sicherheit hart, aber nicht unfair geführt. Wir wünschen dem verletzten Spieler trotzdem eine möglichst schnelle Genesung! Das 3:0 wieder durch Zimmer war ein Konter, der durch einen Ballgewinn im Zentrum eingeleitet wurde. Nach der Balleroberung ging es blitzschnell: Zuerst auf den Flügel, dann wieder ins Zentrum und dann steil. Zimmer blieb schließlich vorm Tor eiskalt. Ein klasse Spielzug! Nach dem Pausentee gab Quierschied nun klar den Ton an ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer Stunde konnte sich Jan Groß erneut in die Torschützenliste eintragen. Er wurde von der rechten Seite von Hendrik Grätz bedient, nachdem erneut in der eigenen Hälfte und auf dem Flügel schnell umgeschaltet wurde. Nur 5 Minuten später konnte Thuliv Leo einen langen Ball erlaufen, den Torwart umkurven und sicher einschieben. Den Schlusspunkt setzte Grätz mit einer technisch feinen Direktabnahme, die er nach Flanke von Groß ins Netz donnern konnte. Einziger Wermutstropfen für die Hintermannschaft im Dennis „Sichi“ Eickhoff war der Gegentreffer kurz vor Ende der Partie. Man konnte einen Eckball nur in die Mitte abwehren, wo sich ein Mittefeldspieler des Gegners ein Herz fasste und die Kugel in den Winkel schoss. Ein sehenswertes Tor, nur auf der falschen Seite. Der Sieg legte die Grundlage für das Derby am nächsten Sonntag bei der zweiten Mannschaft von Friedrichsthal. Beide Mannschaften sind punktgleich, nur unsere Sportvereinigung hat das um ein Tor bessere Torverhältnis.

6. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 11.09.16 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC Riegelsberg 2 6:1 (3:0)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Eiler, Schwartz (67. Bernarding), Leo T., Testa, Groß, Zimmer (56. Noß), Leo D., Noß M. (60. Stuppy), Grätz

Tore: 1:0 Zimmer (13.), 2:0 Groß (15.), 3:0 Zimmer (34.), 4:0 Groß (60.), 5:0 Leo T. (65.), 6:0 Grätz (75.), 6:1 Lesch (89.)