Erste will am Samstag den Bock umstoßen – Zweite am SONNTAG ZUM DERBY NACH FISCHBACH

Am Samstag startet unsere 1. Mannschaft den nächsten Versuch, den ersten Sieg in der Karlsberg Liga einzufahren. Die Hürde ist groß: es geht zum VfL Primstal. Doch vielleicht schafft es unsere Mannschaft, aggressiv, kampfstark und als echtes Team aufzutreten. Wenn die Jungs wirklich alles aus sich rausholen, besteht die Hoffnung auf eine Überraschung. Anstoß in Primstal ist um 16:30 Uhr. Um 17:00 spielt ebenfalls am Samstag unsere 3. Mannschaft. Für sie geht es zum Spitzenreiter FV Schwalbach III. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Gemeinde-Derbys. Unsere Bezirksligamannschaft muss beim FV Fischbach antreten. 

VFL Primstal - spvgg

VfL Primstal: Der VfL Primstal steht mit seiner 1. Mannschaft auf dem 5. Platz der Karlsberg Liga. In den ersten 5 Spielen wurden 10 Punkte (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) eingefahren, einmal war man spielfrei. Dabei hat die Mannschaft aus dem größten Ortsteil von Nonnweiler ein Torverhältnis von 9:5 vorzuweisen. Zuhause wurde vom VfL noch kein eigenes Tor erzielt. Außerdem auch noch kein Sieg. Die beiden Heimspiele endeten gegen den VFB Dillingen (Eröffnungsspiel Karlsberg Liga) 0:3 und gegen den TuS Herrensohr 0:0. Erfolgreichster Torschütze des VfL ist derzeit Lukas Biehl mit 4 Toren. Trainiert wird der letztjährige Tabellendritte von Andreas Caryot, der seit 2015 im Amt ist. Er war davor viele Jahre in Thalexweiler tätig. Der VfL Primstal hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist mittlerweile eine feste Größe in Saarlands höchster Liga. Mit dem Allerswaldstadion am Schwimmbad verfügt der Verein über eine schmucke Sportstätte mit einem modernen Kunstrasenplatz, in der neben der Erstgarnitur auch die 2. Mannschaft nach der letztjährigen Meisterschaft jetzt in der Verbandsliga Nord-Ost antritt. Auch in der Jugendarbeit ist der VfL engagiert, so spielen die kleinen Jugendteams eigenständig, ab den höheren Altersklassen ist der Club Mitglied in der JFG Schaumberg-Prims. 

Der Gegner im Netz: www.vfl-primstal.de

Sportvereinigung: Unsere Spvgg hat eine echte Negativserie. Seit 6 Spielen warten die Wambe auf den ersten Sieg in der neuen Klasse. Dabei war man zu Saisonbeginn sehr nah dran… Dazu die zuletzt schwachen Auftritte mit teilweise katastrophalen Gegentoren. Die Derbyniederlage gegen Bildstock hat allen weh getan, jetzt gilt es, darauf eine Rekation zu zeigen! Unsere Spvgg reist als Tabellenletzter an und ist krasser Außenseiter. Trotzdem: Aufgeben gilt nicht! Wir wollen den Bock umstoßen! Es sind noch genügend Spiele zu spielen und Punkte zu vergeben – vielleicht schon mit einer Überraschung in Primstal. Unbedingt arbeiten müssen Trainerteam und Mannschaft am Defensivverhalten und an der Anzahl der Gegentreffer. Zudem möchten die Wambe-Fans wieder eine echte Einheit auf dem Feld sehen. Wenn das gelingt, ist alles drin!

Der Schiedsrichter: Es pfeift Herr Dominik Spang. Er leitete zuletzt im März 2015 ein Spiel unserer 1. Mannschaft (2:0 Sieg gegen Brotdorf). 

Mehr zur Liga: FUPA


Bezirksliga + Kreisliga-A: DAS DERBY IN FISCHBACH! +++ Dritte bereits am Samstag

Bezirksliga Saarbrücken: Sonntag, 04.09.2016 15:00 Uhr FV Fischbach – Spvgg Quierschied 2 

Quelle: Verein.

Quelle: Verein.

Derbytime im Fischbacher Waldstadion! Unsere 2. Mannschaft gastiert beim letztjährigen Meister der KL A Halberg. Nach einem durchwachsenen Saisonstart der Fischbacher-Elf von Trainer Christian „City“ Barthel hat sich unser Nachbarverein aus der Gemeinde gefangen und zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren. So wurde zunächst der FC Neuweiler mit einem deutlichen 5:1 nach Hause geschickt ehe es am Sonntag einen 3:2 Erfolg beim FC Türkiyem zu verzeichnen gab. Mit 6 Punkten stehen die Fischbacher punkt- und torgleich mit Neuweiler auf dem 8. Tabellenplatz. Auch im Sparkassen-Pokal ist der FVF noch vertreten, nach dem 4:1 Sieg n.V gegen den SV Karlsbrunn kommt in der nächsten Runde der Oberligist Saar 05 nach Fischbach. Unsere 2. Mannschaft belegt momentan den 4.Platz (11:6 Tore). Nach der mehr als unnötigen Niederlage gegen Großrosseln 2 will man in Fischbach wieder siegen. In den vergangenen Jahren hat sich auch das Duell Fischbach gegen unsere 2. Mannschaft zu einem interessanten Derby entwickelt, sodass sich die sicher zahlreichen Zuschauer am Sonntag auf eine spannende und hoffentlich für unser Team erfolgreiche Partie freuen dürfen. 

Der Gegner im Netz: www.fv-fischbach.de 

Kreisliga-A Südwest: Samstag, 03.09.2016 17:00 Uhr FV Schwalbach 3 – Spvgg Quierschied 3

Wappen FV 09 SchwalbachBereits am Samstag kommt es zum Topspiel der Kreisliga-A Südwest zwischen dem Tabellenführer, der 3. Mannschaft des FV Schwalbach und dem Tabellenvierten, unserer Dritten der Sportvereinigung. Während die Gastgeber in den ersten 4 Spielen satte 12 Punkte bei 14:2 Toren ergattert haben, kann unsere Elf 6 Punkte bei 18:8 Toren auf der Habenseite verzeichnen. Es wird also eine hohe Hürde bei den Schwalbachern, deren Erste in der Verbandsliga – und die Zweite in der Bezirksliga spielt. Das Spiel wird übrigens auf dem Hartplatz (Jahnstr., 66673 Schwalbach) ausgetragen. 

Der Gegner im Netz: http://www.fv09schwalbach.de

Vormerken: Dienstag Sparkassen-Pokal: 19:00 Uhr SF Hanweiler-Spvgg Quierschied