„Dreckiger Sieg“ reicht!

Der 1:0 (0:0)-Sieg unserer 3. Mannschaft gegen den SV Schafbrücke kann man durchaus als einen sogenannten „dreckigen Sieg“ bezeichnen. Das Spiel war nicht schön, aber erfolgreich. Schönen Fußball sind wir von der Kreisliga-Truppe zwar gewohnt, doch vor allem in der letzten Zeit fehlte oft die Effektivität – sprich: der Erfolg. Umso größer war die Freude der Mannschaft von Trainer Marco Molter, die sich am Mittwoch zu einer „Krisensitzung“ zusammenraufte, nach dem Schlusspfiff. Sven Schirra war das Tor des Tages gelungen. Zehn Minuten vor Schluss köpfte er eine Flanke von Julian Schank gekonnt ins lange Eck und sorgte damit für den einzigen Treffer des Spiels. In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles und wurden dabei von vielen unnötigen Fehlern im Quierschieder Aufbauspiel begünstigt. Doch Spvgg-Torwart Dennis Eickhoff konnte jedoch die nennenswerten Chancen – darunter zwei Freistöße und ein Fernschuss – vereiteln und hielt den ersten „Dreier“ seit acht Wochen fest. Unsere Dritte steht nun mit 18 Punkten auf Platz 11 der Kreisliga A Obere Saar.

Kreisliga A Obere Saar, 14. Spieltag Spvgg Quierschied III – Sv Schafbrücke 1:0 (0:0)
Spvgg: Eickhoff, Klein, Schlicker, Schank, Wintrich, Bonenberger, Brückmann (56. Schwarz), Witt, Brill (46. Kröner), Burgard (72. Meiser)
SV S: Sproß, Al-Azzawi (23. Danapolus), Hamdani (18. Roth), Müller, Eberle, Beck, Rostoucker, Trapp, Amiri, Abdeli, Kuhnen
Tore: 1:0 Schirra (80.)